AW: Brushes auslaufende Linien
Ja das habe ich probiert. Ich bekomme aber nicht das Ergebnis, wie in dem Tutorial aus der Zeitschrift Practical Photoshop Ausgabe 01 magische Lichtspuren gestalten. Unter folgendem Link kann man sehen was ich meine.
http://www.chip-kiosk.de/photoshop/practical-photoshop/special-practical-photoshop-112 In der Zeitschrift selbst ist noch ein besseres Beispiel.
Ich habe Pfade angelegt und verschiedene Pinsel ausprobiert z.B. den normalen Runden mit verblassen funktioniert nicht. Spitz wenige Borsten geht auch nicht, da kann man verblassen nicht mal vorwählen. Unter Kontur füllen habe ich mit und ohne Druck simulieren probiert, es hat nicht funktioniert. Ein Grafiktablet habe ich auch, aber ich will ja nicht freihand zeichnen sondern einen Pfad anlegen und diesen dan mit dem geeigneten Pinsel kontur füllen, dabei soll über den ganzen Pfad sich die Dicke nicht Ändern sondern zum Ende hin sanft spitz zulaufen.
Das Bild und die Anleitung in der Zeitschrift sind von James Paterson. Ich verstehe ja, dass nicht jeder seine besten Tricks verraten will, aber wenns in nem Tutorial angeboten wird, sollte es auch genau erklärt sein. Ohne dieses spitze Auslaufeen sieht es diletantisch aus.
Danke erstmal für die Antworten.
LK Monika