Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brushes entfernen

T

theredhawk

Guest

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, mein Sohn hat mir ein paar Brushes in Photoshop eingebunden, leider sind das so viele die kein Mensch braucht.
Das ganze schaut jetzt so aus:

Wie bekomme ich die 300 Dinger da wieder weg?

Es ist CS4 mit Win7 64bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: Brushes entfernen

Respekt - Pinsel zurücksetzen ... steht da ..

dadurch werden die Pinsel nicht gelöscht - kannste jeder Zeit wieder nachladen

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Entweder versuchst du es mit "Pinsel zurücksetzen" oder du nimmst die die du nicht benötigst aus den Ordner Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben\Pinsel heraus und tust sie in einen extra Ordner. Die kannst du dann in Photoshop über "Pinsel laden" dann ganz einfach wieder aufrufen.

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

Hallo,
im Ordner, wo Photoshop liegt bei -Vorgaben- ... -Pinsel- sollten diese liegen. Dort kannst Du sie löschen.
Aber wenn ich recht schaue, hast Du sie nicht geladen.
Wenn Du sie geladen hast, kannst Du einzelne mit Alt + Klick entfernen.

Uenna

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Pinsel zurücksetzen ist die eine Möglichkeit. Wenn du gezielt viele Pinsel löschen möchtest, aber auch einige behalten, machst du das über den Vorgaben-Manager. Da gehst du rein, wählst die Dateien an, die alle raus sollen und fertig.

T

theredhawk

Guest

Hallo,
im Ordner, wo Photoshop liegt bei -Vorgaben- ... -Pinsel- sollten diese liegen. Dort kannst Du sie löschen.
Aber wenn ich recht schaue, hast Du sie nicht geladen.
Wenn Du sie geladen hast, kannst Du einzelne mit Alt + Klick entfernen.

Hallo, danke für die Info, nur ist das Problem das ich die Brushes nicht geladen habe, dsa sind ja jeweils ganze Sets wie z.B. das Blau markierte. Im Ordner Pinsel sind genau die 12 Standart CS4 *.abr Files, mehr nicht. Daher verstehe ich nicht wo diese ganzen Sets plötzlich herkommen. Mein Sohn hatte mir gesagt er hatdie *.abr Files irgendwohin kopiert und seit dem stehen die da. Nur die sollen da weg... :'(

T

theredhawk

Guest

versuche sie doch im explorer zu suchen. bei datei und ordner suchen einfach *.abr eingeben. dann wird dir aufgelistet wo sich deine pinsel alle befinden und gespeichert wurden.
Ja, auch schon versucht inkl. versteckte Dateien, leider kein Erfolg gehabt.
Aber die Files müßen doch so heißen die der Setname, und das müßten dann mind. 100 *.abr Dateien sein, auf meinem Rechner finde ich aber nur 12 Stück.
Ich verstehe das nicht... :schmoll:

mhh, jetzt wird es wirklich komisch. das verstehe ich auch gerade nicht. mache mir nochmal gedanken vlt. fällt mir noch etwas ein.

hast du den set-namen eingegeben oder hast du es auch mal mit *.abr versucht?

gerika

Hat es drauf

hast Du es, wie oben schon mehrfach erwähnt, "mit Pinsel zurücksetzen" versucht.
Damit sollten die dann doch erstmal aus der Liste raus sein - oder funktioniert das auch nicht?

T

theredhawk

Guest

Ich habe es gefunden, danke!

Unter Win7 64Bit habe ich die Sets unter C:\Users\OberPapa\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets gefunden -> gelöscht und weg sind sie.

T

theredhawk

Guest

hast Du es, wie oben schon mehrfach erwähnt, "mit Pinsel zurücksetzen" versucht.
Damit sollten die dann doch erstmal aus der Liste raus sein - oder funktioniert das auch nicht?
Nee, das setzt ja nur die aktuelle Auswahl der Pinsel zurück, die PinselSets bleiben ja bestehen. Es sind ja keine eingeladenen, sondern wirkliche Files die abgelegt worden sind.

T

theredhawk

Guest

aber dann hättest du die auch finden müßen wenn du bei der datei-suche im explorer *.abr eingibst, so wie ich es dir empfohlen habe

herzlichen glückwunsch fürs finden

Da gebe ich dir Recht, nur hab ich dann keine Ahnung warum mir die Suche das dann nicht angezeigt hat. Die WIn7 Suche ist eh voll blöde, die beste war immernoch in XP

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden