Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brushes laden

Spatzihasi

Angel Of Death

Hallo zusammen

ich hab mal ein bisschen bei photoshop rumgespielt.
ich hab ein tutorial hier gelesen wo man brushs über die funktion LADEN einzeln ins Photoshop laden kann.

ich hab aber 200 brushs und es gibt auf C einen ordner wo man sich eigenes PS material reinpacken kann und das sich dann ins ps lädt ohne das man das einzeln über die LADEN funktion laden muss.
jetzt sind das aber zu viele, und ich komm nich an alle ran.
hat das problem auch schon mal jemand gehabt? wie kann man da die ansicht etwas verändern, das man da mal blättern kann oder geht das nich?
die die viel mit photoshop machen haben ja meist auch so viele brushs im programm drin.

so sieht das im moment aus wenn ich das pinselwerkzeug auswähle und dann beim pinsel aussuchen auf das kleine dreieck klicke wo man die auch zurücksetzen kann ect.

die suchfunktion hat irgendwie nich viel mehr ausgespuckt ausser das mit dem einzeln ins PS packen über LADEN

€dit: bei mir ist es so das die C: Partion nur 52GB hat wo das Betriebssystem drauf ist also hab ich die Photoshop und die anderen Programme von Adobe unter D installiert, aber die eigenen PS Dateien die man eben in diese Ordner packen kann findet man unter C:
Gibt es in PS auch die Möglichkeit rauszufinden, wie man die Speicherorte ändern kann? Dann könnte ich diese Ordner auch auf D: packen.

Bei Paint shop pro ging das über Voreinstellungen - Speicherorte. Aber bei PS such ich mich da irgendwie dusselig.

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brushes laden

Du kannst die einzelnen Brushes in den Ordner von Adobe Photoshop, Illutstator etc. reinkopieren. Adobe Photoshop lädt dann zum Start hin die neuen Brushes und kannst sie verwenden.

Wenn du mehr Hilfe brauchst, sag Bescheid!

MfG
AK

Spatzihasi

Angel Of Death

also in den hauptordner hab ich sie schon mal reinkopiert (ich mein den ordner in laufwerk D: wo ps installiert ist) aber nach dem neustart von ps bzw dem rechner waren die neuen trotzdem nich drin.

Die Brushes müssen in Adobe Photoshopin das Verzeichnis/ Vorgaben/Pinsel kopiert werden. Somit stehen sie zur Verfügung beim nächsten Start von PS CS3.
Bei Cs5 sind die Brushes in das Verzeichnis /Presets/Brushes zu kopieren.

Ein andere Möglichkeit ist die Pinsel in Ps im Menue Pinsel direkt zu laden.

Spatzihasi

Angel Of Death

ok dann wird das verzeichnis presets/brushes für mich zutreffen, denn vorgaben/pinsel hab ich bei cs4 nicht.
danke dir pionierprigade70 =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden