Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Brushes - Speichern

Whisperchen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, dies ist meine erste Nachricht!

Ich würde gerne wissen, wie ich die Brushes, die ich hier downloaden kann in bestimmte Pinsel-Untergruppen schieben kann, sodass ich nicht immer ALLE geladenen Pinsel bekomme, wenn ich die Pinsel aufrufe. Also z. B. Pinsel "Herzen" und da dann alle Pinsel, die eine Herzform haben.

Das muss ja irgendwie gehen, denn die Pinselspitzen sind ja von Photoshop auch schon in verschiedene Rubriken unterteilt.

Ist bestimmt super einfach, aber man muss halt wissen, wie....

Danke vorab für Eure Tipps!

Whisperchen

*bin total aufgeregt - meine erste Nachricht hier*:rolleyes:

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Brushes - Speichern

Hallo Whisperchen,

erst mal schön ruhig bleiben. Kein Grund zur Aufregung. Ist alles ganz easy hier.

Also zuerst würde ich dir raten, dass du deine Brushes nicht in Photoshop kopierst, weil das Programm beim Start immer länger braucht, je mehr Plugins eingebaut werden.

Lege dir einen Ordner mit den entsprechenden Unterordnern an, kopier da deine Brushes rein und lade dir Brushes nur bei Bedarf über die Pinselpalette.

Gruß Peter

Whisperchen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Whisperchen,

erst mal schön ruhig bleiben. Kein Grund zur Aufregung. Ist alles ganz easy hier.

Also zuerst würde ich dir raten, dass du deine Brushes nicht in Photoshop kopierst, weil das Programm beim Start immer länger braucht, je mehr Plugins eingebaut werden.

Lege dir einen Ordner mit den entsprechenden Unterordnern an, kopier da deine Brushes rein und lade dir Brushes nur bei Bedarf über die Pinselpalette.

Gruß Peter

DAS IST SCHON MAL EIN SUPERTIPP! Und wat bin ich beruhigt, dass es hier wirklich easy zugeht... Ich verfolge diese Seite ja schon länger, aber hab immer nur geguckt und gelesen....
DANKE!!!!

Nelalein

PS-Anfänger

Man kann die Pinsel auch richtig katalogisieren:
Öffne Deinen Vorgabenmanager - Pinsel
markiere die Pinsel, die Du zb. in einem Ordner haben möchtest
(zb. Graspinsel). Also alle Graspinsel markieren, dann im Vorgabenmanager
auf speichern gehen,
einen Namen vergeben (zb. Graspinsel)

Dann PS neu starten und Du kannst den Ordner "Graspinsel"
im Kontextmenü sehen und bei Bedarf laden.

So kann man alle Pinsel eigenen Rubriken zuordnen
und nur bei Bedarf laden.

Ist zwar am Anfang etwas Arbeit, aber die lohnt sich.

LG Nela

Kiralu

Nicht mehr ganz neu hier

Hi freaky _diver
Vielen Dank für den Tipp mit dem abspeichern.Hatte ich auch noch nicht gewusst

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden