Hallo PSDler, ich möchte folgendes machen. Ich habe mir eine neue Datei erstellt die 8cm x 10cm gross (ca. 117kb) ist, und mit dem Füllwerkzeug eine Farbe gegeben. Dann habe ich mir vom Internet Blumenbrushes runtergeladen, die ich schon mal nicht über "Pinsel laden" sondern über "Pinsel ersetzten" integriert habe, ist das normal? Und diese Pinsel haben alle eine Grösse von ca. 1400 Pixel, was mir auch riesig erscheint. Nun zum Problem dass ich habe. Wenn ich diese Pinsel mit dem Pinselwerkzeug (B) einfüge, sind sie extrem pixelig. Mache ich die gleiche Datei neu mit einer Grösse von ca. 14cm x 28cm (ca. 700 kb) sind die Brushes nicht pixelig. Nun meine Frage, wie gross sollte ein Dokument sein, damit die Pinsel klar und nicht pixelig sind. Und ist es auch so, dass manche Brushes, resp. Pinselspitzen keine Möglichkeit haben die Härte einzustellen? Ich bin zwar über die Forumsuche gegangen, habe aber nichts brauchbares gefunden. Freue mich auf Eure Hilfe und vielen Dank wie immer.
P.s. kann leider kein Screenshot machen, da ich vom Notebook aus arbeite und nicht weiss mit welcher taste man dies machen kann
P.s. kann leider kein Screenshot machen, da ich vom Notebook aus arbeite und nicht weiss mit welcher taste man dies machen kann