Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brushset zusammenfügen

hyperactive

Fotojäger

Hallo!
Die Suchfunktion überschwemmt mich und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich bin bisher kein Freund von Brushes, aber ich gewöhne mich gerade daran und lege eigene Sets an. Also, das möchte ich.

Einen Brush anzulegen und zu speichern ist kein Problem. Aber wie mache ich aus meinen 10 Brushes zu einem Thema ein Brushset?

Bestimmt total einfach, aber derzeit unergründlich für mich.

Danke schonmal,

beste Grüße,
hyperactive

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Brushset zusammenfügen

Hallo hyperactive,
ich denke, dass ich dich richtig verstanden habe. Wenn den Vorgabemanager öffnest kannst du doch mit gedrückter Strg-Taste die 10 Pinsel auswählen und unter deinem gewünschten Namen als ABR-Datei abspeichern.

hyperactive

Fotojäger

Ganz einfach. Aber ich hatte keinen Plan, wo ich suchen sollte. Vielen Dank, Zeitgeist. Wenn es so leicht geht, kann ich ja nicht erwarten, dass die Suchfunktion mich weiterbringt. :D

Dann bastele ich mal fleißig. Vielleicht hab ich demnächst etwas, das ich veröffentlichen kann, dann freut sich vielleicht auch jemand darüber.

jenni

Forum-Gottheit

Hallo!
Die Suchfunktion überschwemmt mich und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Einen Brush anzulegen und zu speichern ist kein Problem. Aber wie mache ich aus meinen 10 Brushes zu einem Thema ein Brushset?

man bzw. auch Frau :D
braucht nur nach den richtigen Wörtern zu suchen um es zu finden ;)

hyperactive

Fotojäger

HANDbuchfragen.... wenn ich den Suchbegriff erraten hätte, wäre ich King! äh, Queen... Ich hab sicher 10 oder 12 Sachen im Detail gelesen, nach Brushset, Brushset erstellen / zusammenfügen / kombinieren und so gesucht. Und (fast) jedes Mal eine ellenlange Liste von Ergebnissen durchforstet.

Aber Du als Königin der Brushes hast sicher auch noch 70 Tricks auf Lager, an deren Möglichkeit ich gar nicht denke. Danke schön.

hyperactive

Fotojäger

So, ich habe Eure Tips umgesetzt und habe 3 Brush-Sets zusammengebaut, die ich gern veröffentlichen möchte. Es sind Straßenschilder aus den USA, die ich im Urlaub fotographiert habe. Sie sind genauso verkratzt, verbogen, etc., wie sie wirklich waren. Ich hoffe, jemand kann damit was anfangen ;)

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

ich habe aber dazu eine frage

was ist wenn man schon eine bestehende gruppe hat, und einfach nur noch ein zwei brush´s hinzu fügen will wie geht den das ?

also zb. ich habe eine Brush sorte mit dem Namen Auto angelegt, in dem sind schon 8 stück drin und nun will ich noch 2 Autos hizufügen

muß ich dann erst alle 8 autos instaliren makiren dun die 2 dazu makiren und erneut abspeichern ?

oder kann man auch die 2 extra speichern und dan mit der linken maustaste hinzu schieben ?

hyperactive

Fotojäger

ich vermute, Du musst einfach eine neue Auswahl treffen und die dann unter dem alten Namen abspeichern.
Hast Du schon mal ein Brush-Set hier eingestellt? Wo macht man das? Muss erst freigeschaltet werden.

enigma1973

hier habe ich noch nix reingestellt weil ich ja nicht weis wie man das macht

meine Frage war mehr algemein für meine festplatte und für die, die auch diese Frage haben :)

hyperactive

Fotojäger

ich such mal in der Suchfunktion, irgendwo werd ich es schon finden. Ich sag dann Bescheid, wenn ich es gefunden habe. Bis später.

enigma1973

also 1 habe ich raus gefunden, einfach nur zusammen schieben geht nicht

dh. ich muß beide Sets laden und dann alles makieren also alle aus zb. Set 1 und Set 2
und dann speichern unter den name den man haben will, wenn man jetzt zb. sage speichern unter Set 1 dann sind jetzt in Set 1 auch die vom Set 2 drin

also

um 2 Setz zusammen fügen zu können muss man beide geladen haben

dann wie hier makieren

und NEU abspeichern

dann ist ja meine Frage auch geklärt

also wo man was hier reinstellt habe ich ja gefunden

nur ich komme mit den text der da steht nicht zu recht

ich komme mit dem Vorschau Bild nicht zurecht

wenn ich es ja genauso klein wie beschrieben mache, dann erkennt man ja nix mehr

Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

Hi! Ja, ich wollte auch grad den Link posten.
Mein Vorschaubild ist auch nicht optimal, fürchte ich. Die Brushes sind 790-1900 px groß, die kann ich in 50 px nicht sauber darstellen. Ich hab mir aber Mühe gegeben.

Ob mein Upload geklappt hat, weiß ich aber nicht. Als nicht-freigeschaltetes Tutorial steht er nicht in meiner Liste, aber es ist ja auch kein Tut. Naja, ich lass mich mal überraschen, bevor ich es jetzt 30 Mal versuche.

Bin gespannt, ob jemand was mit meinen Bildchen anfangen kann. Würde mich freuen.

Wenn das auf Interesse stößt... ich hab noch 2 solcher Sets von Schildern. Habe einen ganzen Urlaub lang gesammelt ;)

enigma1973

mit deinen Bildchen kann man was anfangen, ich meine man weis um was für Brush es sich handelt

deins ist besser als meist andere Brush´s

denn man erkennt jedes Bild was man damit machen kann

ich habe mir mal das von den zerbrochene scheiben runtergeladen

und bin eigentlich enttäuscht
den ich dachte man man mit dem Brush genau das machen was das Vorschau bild zeigt

oder wenn man auf andere Seiten nach einen Brush sucht, dann bekommt man immer nur ein buttest zusammen gewürfeltes etwas zu sehen und man kann nicht erkennen was man da eigentlich runterläd

deshalb freue ich mich wenn es jemand gibt so wie du, der das übersichtlicher zeigt

hyperactive

Fotojäger

Danke für die Vorschusslorbeeren. Ich muss erst noch ein Programm installieren, mit dem ich zips packen kann, daran lag mein Upload-Problem. Aber das wird sich machen lassen. Wenn Du mir per PM ne Email schickst, kann ich Dir auch meine 3 Straßenschilder-Pakete schon mal mailen, dann kannst Du als Beta-Testerin sagen, was Du davon hältst ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden