DAZ3D bieten diesen Monat die aktuellen Pro-Versionen von Bryce und DAZ Studio sowie Hexagon 2.5 zum kostenlosen Download an.
http://www.daz3d.com/
http://www.daz3d.com/
Nicht ganz neu hier
Noch nicht viel geschrieben
Freizeitpixxler
Ladyan;1906511Weiß jemand schrieb:Den Auslöser weiss ich nicht, aber ich habe mir Version 6 & 7 PRO schon vor längerer Zeit downgeloaded. Ich denke mal vor zwei Jahren.
Also alle paar Monate grüsst das Murmeltier.
gx
Nicht ganz neu hier
Ah okay. Hab mich noch nie weiter mit dem DAZ-Studio beschäftigt, wollte eigentlich demnächst mit Blender einsteigen. Dann schau ich mir das jetzt mal genau an, wie weit ich ohne Extrakosten überhaupt komme, thx.Bestimmt wegen den kostenpflichtigen Contents.
Evil Professor
Weiß jemand, was der Auslöser dafür war? Die Seite war zum recherchieren leider zu langsam.
Filmwechsler
Bestimmt wegen den kostenpflichtigen Contents
Filmwechsler
Hm…… scheint auch mein Eindruck zu sein…… weiß denn einer ob bzw. wie man eigene Modells erstellt? Also ich würde das ja gerne nutzen aber das was ich da via Default mitgeliefert bekomme, ist jetzt noch nicht so dolle und selbst kann man da nicht viel erschaffen soweit ich das sehe. Oder hat da einer von euch was entdeckt?
Filmwechsler
Wie gesagt ich habe bisher noch nicht mit 3D gearbeitet, daher wäre ich für Erklärungen dankbar.Mit der Kombination von Hexagon und DAZ Studio Pro hast Du alle Tools beisammen, die noetig sind. Hex zur Objektmodellierung, und DS bringt in der Por-Version die Rigging-Tools mit.
Auf Content wird in DAZ Studio, wie in Poser ueber die Content Library zugegriffen. Tutorials dazu gibt es eine Unmenge im Netz.Wie gesagt ich habe bisher noch nicht mit 3D gearbeitet, daher wäre ich für Erklärungen dankbar.
Ich habe eine Seite gefunden wo ich Poser 3D Modelle laden kann, diese sind aber wohl so nicht zu Importieren… zumindest nicht über "Importieren" oder "Öffnen"… hm, komisch das. Wollte so mal ein bisschen rum experimentieren.
Natuerlich geht das 'ohne weiteres'. Alles was Du brauchst ist Erfahrung mit 3D Modellierung.Mit Hexagon, kann ich wohl Grundformen bauen, aber eine junge Dame zusammen schrauben, o.ä. geht damit nicht so ohne weiteres, oder?
Nicht DAS Rigging Tool, DIE Rigging Tools - plural, eine Gruppe von Plugins, die die verschiedenen Jobs abdecken, die zum Riggen einer Figur notwendig sind. In DS Pro enthalten und ansonsten auch separat als im DAZ Shop erhaeltlich. Dokumentation dazu hier.Das Rigging Tool konnte ich bisher nicht finden, in den Plug-Ins ist es nicht aufgeführt.
LOOOOLGibt es nicht irgendwo mal das Tutorial "Mit DAZ zur Traumfrau"? ;o)
Aktives Mitglied
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums