Hausmeister
Hey,
ich habe folgendes "Problem"
Ich habe eine Messwertdatei vorliegen, mit 200.000 x und y-Werten. Da ich diese gerne als Vektordatei hätte, speicher ich diese mit entsprechendem Tabellenprogramm (Gnumeric, OriginLab) als .pdf (.eps, .svg, ...) ab.
Diese ist jetzt ziemlich groß (18MB) für einen kleinen Graphen.
Gibt es keine Funktion, mit der ich das ganze wiefolgt machen kann:
oberes Bild: so bekomm ich die .pdf ausgepsuckt (18MB). Ich kann somit jeden einzelnen Punkt nachvollziehen. Der Graph bildet eine Fläche durch die Kontur bedingt
unteres Bild: Es soll nun dieselbe Fläche entstehen, nun aber nicht über die Kontur der einzelnen Punkte, sondern die Fläche einfach erstellt werden.
ein bisschen blöd zu erklären.
Mein Ziel ist es, aus einer .pdf mit 18 MB eine .pdf mit (<1MB) zu erstellen, sodass diese schneller aufbaut.
falls ich es nicht gut genug erklärt habe, probiere ich mich gerne nochmal.
Mir fällt auch keine Suchkriterium ein, nachdem ich hätte suchen sollen.
jackass_Freak
ich habe folgendes "Problem"
Ich habe eine Messwertdatei vorliegen, mit 200.000 x und y-Werten. Da ich diese gerne als Vektordatei hätte, speicher ich diese mit entsprechendem Tabellenprogramm (Gnumeric, OriginLab) als .pdf (.eps, .svg, ...) ab.
Diese ist jetzt ziemlich groß (18MB) für einen kleinen Graphen.
Gibt es keine Funktion, mit der ich das ganze wiefolgt machen kann:
oberes Bild: so bekomm ich die .pdf ausgepsuckt (18MB). Ich kann somit jeden einzelnen Punkt nachvollziehen. Der Graph bildet eine Fläche durch die Kontur bedingt
unteres Bild: Es soll nun dieselbe Fläche entstehen, nun aber nicht über die Kontur der einzelnen Punkte, sondern die Fläche einfach erstellt werden.
ein bisschen blöd zu erklären.
Mein Ziel ist es, aus einer .pdf mit 18 MB eine .pdf mit (<1MB) zu erstellen, sodass diese schneller aufbaut.
falls ich es nicht gut genug erklärt habe, probiere ich mich gerne nochmal.
Mir fällt auch keine Suchkriterium ein, nachdem ich hätte suchen sollen.
jackass_Freak