Also dieses Buch ist fantastisch, wenn man sich in die Materie rein arbeiten möchte.
edit: in dem Buch sind die Grundlagen erklährt, wenn man bei "0" anfangen tut. z.B. Was beduetet ISO und warum sollte man in gewissen Situationen gewisse Werte nutzen oder was macht man mit der Blende? Wieso entsteht ein Bildrauschen? Der ganze technische Kram wird halt auch erklährt, so das man später weis warum das Foto Schrott oder Top ist.
edit Ende
Selber besitze ich das Buch auch und jeder der Interesse hatte, im Bereich Fotografie, hatte sich das Buch von mir angeschaut und hatte es sich selber danach auch organisiert. Vom Preis her ist es auch absolut okay, für die Masse an Wissen was es mit bringt.
Gut das sind persönliche Erfahrungen aus dem privaten Hobbybereich, zusätzlich nutze ich aber noch dieses Training (
https://shop.psd-tutorials.de/produktdetails/fotografie-workshop-dvd--43 ), aber das nur am Rande.
In dem Training sind auch nochmal viele Informationen mit drinnen, die im PDF Format sind.
edit: durch diese Trainings hatte ich folgende Foto`s machen können (natürlich mit der entsprechenden Ausrüstung, aber man muss ja auch wissen wie man es nutzen tut
)
edit:
Falls du genug Geld über hast, kann ich dir auch ein Abo von Video2brain empfehlen, dort ist halt eine gigantische Sammlung an Informationen und wenn du ein Premium Abo hast, kann man sich die Trainings auch runter laden (inclusive mobile Version). Ich würde dir da aber empfehlen schau dir die Seite an und entscheide selber, da es doch ein Brocken Geld ist.
Für den Fall das du dir da ein Abo holst, ist der Sinn eines Buches Ansichtssache, da viele gute Trainier dort Traings haben, welche sich in den Büchern ähneln.
So jetzt habe ich dir ne Preisspanne von 20 Euro bis 300 Euro vorgegeben