Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Buchcover

Saltstick

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich habe auf meinem Rechner verschiedene Vorlagen zum Erstellen von Buchcovern.Es gibt jeweils zwei Dateien. Einmal die jpg bzw.png Datei und dann noch die dazugehörige Photoshop Datei. Mein Problem ist, das das bearbeitete Bild nachher einfach nur platt ist. Oder besser gesagt, man kann nicht erkennen, das das ein Buchcover darstellen soll. Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich ändern. Noch kurz zur Info, ich habe nur den Text geändert, also nicht an Größe oder Format gebastelt

Gruß
Saltstick

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

So ganz habe ich dein Problem nicht verstanden (Bilder wären hilfreich)...daher einfach mal ins Blaue geraten.

Dort wo du die Vorlagen her hast (Link?), wurden dir perspektivische Buchansichten präsentiert - die zu bearbeitende PSD-Datei enthält aber nur Frontalansichten von Buchdeckel/-rücken...

In solchen Fällen hast du nichts falsch gemacht, sondern entweder wurdest du einfach mit netten Präsentationsbildchen geblendet oder aber du hast nicht aufmerksam gelesen, was du eigentlich erwirbst.

S

sexymelanie19

Guest

Schau die erste Frage: Willst du das Cover dann der druckerei schicken, damit es wirklich als Buch gedruckt werden soll?? Falls ja dann kriegst du von der druckerei eine umschlagsskizze. Vorder, Falz(bei hardcover); Rücken und rückseite.... das designst du dann nach den maßen in beispielsweise PS

ich denke aber du hast ein mockup... d.h. du willst das es danach 3d wie ein buch aussiehst. das ist eine action file..... meistens... ansonsten hast du die möglichkeit das ganze bei smart objekt musst dann nur in den richtigen ordner springen dat wars

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Ich frage mich nun: woran erkennt man ein Buch Cover
kann es sein, du meinst eher eine Art von 3D Ansicht
eines Buches ?

So in etwa in der Art?

Saltstick

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich habe hier mal zwei Muster (nicht meine Arbeit). Zum Einen das JPG-Vorschaubild und zum Anderen das neu aus der psd.datei gespeicherte Bild.

Gruß
Saltstick

ch habe hier mal zwei Muster
So sieht es aber immer aus. Ein Buchcover erkennt man im ersten Bild daran, dass ein dreidimensionales Foto eines Buchs oder ein 3D-gerendertes Äquivalent (mit Rücken, mit Dicke der Seiten und in diesem Fall sogar durch die Biegung) genommen wird.
Das zweite lässt nur aus der Erfahrung, dass üblicherweise ein Buchcover so aussieht (Titel, Untertitel, Autor, meist auch noch Verlag), schließen, dass es eines ist.
Der zweidimensionale Entwurf ist eben platt.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@Saltstick

Mit den bisherigen Informationen kann man nicht gerade viel anfangen, außer Glaskugelraten zu betreiben (viel zu verworren beschrieben und weder die Vorgehensweise noch das eigentliche Problem hinlänglich beschrieben).

Lies dir deine eigenen Beiträge mal selbst durch und frag dich dann, wie man daraus ein schlüssiges Konstrukt bilden soll, auf dem man eine Lösung aufbauen kann...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden