Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buchfunktion Inhaltsverzeichnis formatieren

H

heikemoll

Guest

Hallo zusammen,

ich versuche schon die ganze Zeit vergeblich ein Inhaltsverzeichnis für mein Buch zu erstellen.

Ist-Situation:
Ich habe eine Buch mit einem Dokument, in dem sich das Titelbild und ein Inhaltsverzeichnis befindet bzw. befinden soll. Dieses Inhaltsverzeichnis soll nur die Titel mit Seitenanzahl der nächst folgenden Dokumente beinhalten.
Die Dokumente selbst haben auch noch mal ein Inhaltsverzeichnis, in dem dann alle Kapitel aufgezählt sind.

Das Inhaltsverzeichnis in den einzelnen Dokumente funktioniert einwandfrei, aber nicht in meinem Übersicht-Inhaltsverzeichnis.

Ich habe extra ein eigenes Absatzformat nur für die Titel der Unterdokumente erstellt und auch den Haken gesetzt, der sagt, dass die Buchdokumente einbezogen werden sollen. Jede Ebene des Inhaltsverzeichnisses hat auch noch mal ein extra Absatzformat. Alles ohne Probleme.

Ich erzeuge das Inhaltsverzeichnis doch sehen tue ich nur die Überschrift, die ich für das Inhaltsverzeichnis festgelegt habe. Sonst leider nichts.

Hat von euch jemand eine Idee was ich vergessen haben könnte? Muss ich noch irgendwo einen Haken setzen?

Vielen Dank
Heike

Design & Layout

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hast du im Inhaltsverzeichnis-Bedienfeld die Option „Buchdokumente einschließen“ aktiviert?

H

heikemoll

Guest

Hallo,

ja, das meinte ich mit "den Haken gesetzt, der sagt, dass die Buchdokumente einbezogen werden sollen"

H

heikemoll

Guest

Ja.
Habe sie gerade vorsichtshalber noch mal alle geladen. Aber auch das hatte keinerlei Auswirkungen. :-(

H

heikemoll

Guest

Vielen Dank für den Link.

Ich habe schon mehrere solcher Seiten durchgeschaut u.a. bei Adobe selber, aber ohne Erfolg. Daher ja auch dieser Beitrag, denn jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

H

heikemoll

Guest

Da der Cursor auch direkt nach der Überschrift meines Inhaltsverzeichnisses aufhört gehe ich davon aus, dass die Texte einfach nicht gefunden werden, trotz Haken und Absatzformat.

H

heikemoll

Guest

Ich probiere immer noch rum. Das übergeordnete Inhaltsverzeichnis kann ohne Probleme auch die Kapitel aus den Unterdokumenten anzeigen. Aber mein Absatzformat für den Titel der Unterdokumente bekommt InDesign nicht hin. :-(

Keiner eine Idee?

H

heikemoll

Guest

Guten Morgen,

unter folgendem Dropbox-Link könnt ihr ein Beispielbuch herunterladen.

Wie beschrieben hat mein Buch folgenden Aufbau:
Titelseiten.indd -> Hier drin ist das Titelbild der Buches und des Übersichts-IHV
Referenzhandbuch.indd -> erstes Dokument mit eigenem IHV
Produkt-A.indd -> zweites Dokument mit eigenem IHV

@liselotte : Sollte ich keine automatisierte Lösung bis zur Vollendung finden werden die Querverweise mit einem selbsterstellten IHV wohl eh meine letzte Möglichkeit sein :-(

LG

H

heikemoll

Guest

Hallo Mario,

ja, Synchronisation funktioniert einwandfrei.

Wie gesagt, das Übersichts-IHV hat auch keine Probleme mit dem Inhalt den ich z.B. auch in den anderen IHV habe. Nur das doofe Absatzformat für meinen Titel will er einfach nicht hinzufügen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden