Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buchmesse - BookFair - 2013

A

adm011

Guest

Buchmesse - BookFair - 2013 UPDATE!

Ein parr Fotos zur Eröffnung des Brasilianischen Pavillons auf der diesjährigen Buchmesse.

ist als erster Eindruck gedacht

gruß michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

adm011

Guest

AW: Buchmesse - BookFair - 2013

Eindrucksvolle Bilder, aber ich finde sie leider alle zu gelbstichig.

Danke für den ersten Teil -
zum zweiten - ohne meine Fotos rechtfertigen zu wollen nicht nur ich hatte mit der Beleuchtung ein Problem. Einige Fotografen machten gleich mit "kühleren" Einstellungen ihre Fotos andere z.B. Fernsehteams Fluchten laut vor sich hin.:D
Um die Lichtsituation in dem Raum ( soll sowes wie WÄRME darstellen - Brasilien eben) zu verdeutlichen mal ein Foto von "aussen" damit ein kleiner Anhaltspunkt - was die Beleuchtung im "inneren" angeht - zu verdeutlichen.

Gruss michael

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Deine Bilder in allen Ehren, aber hast Du die abgebildeten Leute gefragt, ob Du diese posten darfst (1. Bild und drittes Bild) ?
Zum Gelbstich: Bei solchen Lichtverhältnissen lässt sich dieser sicherlich nicht vermeiden. Daher bleibt meines Erachtens wohl kaum ein anderer Weg als im Raw Format zu fotografieren und dann nachzubearbeiten um die Gelbstichigkeit zu reduzieren,

Grüße

A

adm011

Guest

Hallo,
Deine Bilder in allen Ehren, aber hast Du die abgebildeten Leute gefragt, ob Du diese posten darfst (1. Bild und drittes Bild) ?
Zum Gelbstich: Bei solchen Lichtverhältnissen lässt sich dieser sicherlich nicht vermeiden. Daher bleibt meines Erachtens wohl kaum ein anderer Weg als im Raw Format zu fotografieren und dann nachzubearbeiten um die Gelbstichigkeit zu reduzieren,

Grüße

Ich wusste das das kommt:lol:
Die Fotos sind auf dem Presserundgang vor Eröffnung der Buchmesse entstanden. Alle Personen auf den Fotos sind Journalisten. Von mir wurden sicher auch einige hundert Fotos gemacht und mich hat auch KEINER GEFRAGT. Auf der Pressekonferenz wurde ich auch GEFILMT - darf der Fernsehsender diese Aufnahmen veröffentlichen ohne die anwesenden Journalisten - etwa 100 - zu fragen?

IMMER DIESE DISKUSSION - ICH VERSTEH ES NICHT

Das ist auch ein Grund warum ich hier eigentlich nix mehr posten will:mad:

Ich werds auch lassen. MOD BITTE SCHLIESSEN

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo,
Soweit mir bekannt ist, ist die Veröffentlichung von Bildern von Personen in öffentlichen Plätzen erlaubt. Wo wären wir gelandet, wenn Bilder von der Presse immer erst nach Genehmigung von zufällig fotografierten Personen erscheinen? Dann hätten wir gar keine Bilder in den Zeitungen ...

@ admin011:
Dein Beitrag ist ja interessant. Über die bereits erwähnten Lichtsituationen kann man ja darüber reden. Aber ich mag ja so, wie sie sind: Natural. Schließlich sind sie ja Reportagebildern und bringen genug Infos.
Gruss

cuqui

NachtEule

ich finde die bilder sind dir gut gelungen, besonders gut finde ich das 4 bild.

zum gelbstich, finde ich persönlich nicht schlimm, passt ja zum thema, warmes licht.

Hallo,

diese frage lese ich hier immer wieder hier, ich denke dass die fotografen schon wissen was sie machen und was sie veröffentlichen. belehrung ist nicht nötig, es sei denn, es wird danach gefragt.

P

Pixelverwender

Guest

Sorry, ich sehe keinen Gelbstich. Ich sehe Bilder, die die vorherrschende Lichtstimmung in den Räumen wiedergeben. Und diese ist mit Sicherheit nicht zufällig entstanden. :D
Zum Thema abgebildete Personen lasse ich mich gar nicht weiter aus, da a) es im Thread nicht darum ging und b) der rechtliche Sachverhalt einem Journalisten, der auf Messen wie dieser zur Pressebegehung akkreditiert ist, mit Sicherheit bekannt ist.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

>Eindrucksvolle Bilder, aber ich finde sie leider alle zu gelbstichig.<

Ich nehme mal an, das Licht auf den Messeständen wurde bewußt so eingesetzt um eine warme, intime Atmosphäre zu schaffen, in der das Lesen normalerweise statt findet. Da waren Beleuchtungs-Gestalter am Werk.

Die IAA wird entsprechend anders ausgeleuchtet.

A

adm011

Guest

AW: Buchmesse - BookFair - 2013 - UPDATE!

So nachdem ich stundenlang auf der Suche nach INTERESSANTEN Motiven war stolperte ich über den BESTEN STAND an diesem Tag.

FOTOLIA
An alle Rechteschützer
JA ich hab die FOTOLIA-CREW gefragt ob ich Fotos machen darf
JA ich darf sie hier im Forum zeigen
JA die Mädels und Jungs von Fotolia WOLLEN das ich die Fotos hier zeige

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden