Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buchseiten durchblättern

frankie2008

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen.Ich habe ein Buch mit 2 Ebenen ( Seiten )im Photoshop CS erstellt und möchte jetzt mit AE das Buch so animieren als würde jemand die Seiten vom links nach rechts durchblätten.Beispiel beim lesen.Hat jemand eine Idee?
mfg. frankie.
Dieses Buch seht so aus:
Directupload.net - Djkc3k8sr.jpg

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Buchseiten durchblättern

Da gibts ne Voreinstellung für... importier erst mal die Ebenen in AE und dann gib in der Effektsuche Blättern ein... ansonsten kuck dich mal durch die Voreinstellungen durch!!!

frankie2008

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich brauche ein Effect was die Seiten weich durchblättert wie ein Stück echtes Papier.Gibts überhaupt so was?mfg

soliver

Multimedia-Allrounder

Es gibt noch den Effekt CC Page Turn... recht viel mehr weiche 3D-Bewegung bekommst du in AE, meines Wissens, kaum him.

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Da hat soliver recht. CC Page Turn ist eigentlich das beste was du mit AE hinbekommst. Alles andere/komplexere müsste man mit 3D Software wie Maya/C4D und co. verwirklichen :)

grüße

Sascha

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Dann hast du aber eventuell einfach das falsche für deine bedürfnisse geholt... du kannst mit AE seeeeeeeehr seeeeeeehr viel machen... solange es mehr oder weniger 2dimensional bleibt, nix mit bildbearbeitung, vektorgrafiken, audio und co zutun hat ;)

mtl

Suppenkasper

das ist ca. dasselbe wie wenn man beim chinesen ein schnitzel bestellt und dann enttäuscht ist, wenns nicht so toll schmeckt wie bei der deutschen frittenbude um die ecke.

wie der kollege schon gesagt hat, kann man mit AE sehr viel machen. in der professionellen Kinofilmproduktion bildet AE zusammen mit Nuke und combustion die speerspitze des compositings. für 3D-Anwendungen bist du allerdings bei allen drei programmen am falschen ende.

ich versteh aber was du meinst - eine buchseite zu animieren kann doch wohl nicht so ein wahnsinns ding sein. ist es aber leider doch. gerade letztes jahr hatte ich ein mini-projekt bei der arbeit, wo ich ebenfalls eine buchseite animieren musste. nach diversen tests hab ich mich dann entschieden, das ganze komplett in Cinema 4D zu machen - und selbst da benötigt es viel Zeit fürs Tweaking, damit die ganze Bewegung auch ordentlich aussieht.

wenn du kein 3D-Programm zur Verfügung hast, musst du wohl über die option bild-für-bild-animation nachdenken. aber wenn das bild vom buch oben wirklich von dir ist, dann sollte das meiner meinung nach für dich kein grosses ding sein, eine zehn-bilder lange animation von hand zu bauen.

das ist, ohne das einbeziehen eines 3D-Programmes, im Moment gerade die einzige option die ich sehe. sollte ich noch eine andere idee haben, werd ich sie dir natürlich mitteilen.

seecretum

Aktives Mitglied

@frankie 2008... sollen wir jetzt klatschen? Wie meine Vorredner schon sagen man kann mit AE viel machen, du hast dir vielleicht grad nur die falsche dimension ausgesucht... ich kann dir dann aber auch nicht den schwenk zu nem 3D Programm raten... wenn du schon nicht weisst wie man es umsetzen kann, heisst das, das du keine Kenntnisse im 3D Bereich hast, ist aber wirklich meiner Meinung nach das schwerste und Eigenständigste was man am Computer machen kann... also wenn du es nur dafür brauchst lass es lieber jemanden machen... ansonsten schmeiss die Flinte nicht gleich ins Korn, so machst du dir hier keine Freunde schau dir lieber mal ein Paar nette Tutorials zu AE an und probier dich ein bisschen aus, AE ist nicht umsonst der Industriestandart... schau dich hier mal nur ein bisschen um schon siehst du die möglichkeiten... VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden