AW: Buchseiten durchblättern
das ist ca. dasselbe wie wenn man beim chinesen ein schnitzel bestellt und dann enttäuscht ist, wenns nicht so toll schmeckt wie bei der deutschen frittenbude um die ecke.
wie der kollege schon gesagt hat, kann man mit AE sehr viel machen. in der professionellen Kinofilmproduktion bildet AE zusammen mit Nuke und combustion die speerspitze des compositings. für 3D-Anwendungen bist du allerdings bei allen drei programmen am falschen ende.
ich versteh aber was du meinst - eine buchseite zu animieren kann doch wohl nicht so ein wahnsinns ding sein. ist es aber leider doch. gerade letztes jahr hatte ich ein mini-projekt bei der arbeit, wo ich ebenfalls eine buchseite animieren musste. nach diversen tests hab ich mich dann entschieden, das ganze komplett in Cinema 4D zu machen - und selbst da benötigt es viel Zeit fürs Tweaking, damit die ganze Bewegung auch ordentlich aussieht.
wenn du kein 3D-Programm zur Verfügung hast, musst du wohl über die option bild-für-bild-animation nachdenken. aber wenn das bild vom buch oben wirklich von dir ist, dann sollte das meiner meinung nach für dich kein grosses ding sein, eine zehn-bilder lange animation von hand zu bauen.
das ist, ohne das einbeziehen eines 3D-Programmes, im Moment gerade die einzige option die ich sehe. sollte ich noch eine andere idee haben, werd ich sie dir natürlich mitteilen.