Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Buchstaben im Logo, Hintergrund ums Logo löschen

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich weusste nicht wie ich das besser beschreiben soll.
Hab zwei schwarze Buchstaben auf nem schwarzen Kreis, wie kann ich den rand um die Buchstaben aus dem Hintergrund löschen?

Bei photoshop kann mans einfach druch die Auswahl machen, bei InDesign mit Textumfluss.
Im Illustrator gibts nur den pathfinder aber mit dem funktioniert es nicht.

Bitte sagt nicht dass ich einfach ne weiße Kontur erstellen soll, es soll rein schwarz bleiben, keine zweite Farbe

Vektorprogramme

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

GG2fc54.jpg

Ist eine Splatter grafik, darüber ein A und ein K

utnik

open-sourcier

hallo ketza

sollte ich das jetzt verstehen?
ich sehe da nicht viel von kreis und buchstaben – kann also nicht helfen…

gruss
utnik

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

wollte es nur vereinfacht aufschreiben.

wie gesagt, die schwarze splatter grafik, und darüber 2 schwarze buchstaben

P

Pixelverwender

Guest

Erinnert mich an Eisbär im Schneesturm (oder Kampf von Amerikanern mit schwarzafrikanischem Migrationshintergrund im Tunnel). Ich sehe weder Buchstaben noch einen Kreis. Nur einen schwarzen Klecks.
Hast Du das vielleicht mal in richtig groß?

utnik

open-sourcier

ok. – wenn ich dich richtig verstehe, willst du die kontur der beiden buchstaben aus dem klecks ausschneiden.
dazu stellst du mal die richtige stärke der kontur ein, wandelst die kontur in einen pfad um und ziehst dieses neue objekt mit dem pathfinder vom klecks ab.

hoffe, das war verständlich.

gruss
utnik

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

ok. – wenn ich dich richtig verstehe, willst du die kontur der beiden buchstaben aus dem klecks ausschneiden.
dazu stellst du mal die richtige stärke der kontur ein, wandelst die kontur in einen pfad um und ziehst dieses neue objekt mit dem pathfinder vom klecks ab.

hoffe, das war verständlich.

gruss
utnik
ok und welche option beim pathfinder? klappt bei keiner so richtig, vom hintergrund wird ncihts entfernt

utnik

open-sourcier

ich habe an diesem rechner keinen illustrator zur hand – arbeite sowieso schon länger kaum mehr damit, deshalb kenne ich die reihenfolge der optionen und die genaue bezeichnung nicht.
es müsste ungefähr 'vom darunter liegenden objekt abziehen', oder so ähnlich heissen.
funktionieren müsste es auf jeden fall, ist ja eine der standard-funktionen des pathfinders.

gruss
utnik

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden