Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bücher für Photoshop CS4

R

Raphaeiu

Guest

Gibt es Bücher mit denen man speziele Tipps für 'Artwork' mit Photoshop bekommt ?

Nicht nur einfache Grundlagen, solche Bücher habe ich schon, ich möchte aber solche Bilder wie diese machen:
http://www.photoshop-weblog.de/surreale-fotomanipulation-mit-rabe/

http://www.flickr.com/photos/kunstschule/7326745484/
weiß allerdings nicht wo ich solche Bücher finden kann.

Gibt es das überhaupt oder gibt es das nur für die Grundlagen ?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand ein Buch zeigen könnte, indem zum Beispiel Bilder als Beispiel sind und erklärt wird wie man Bilder wie diese macht oder allgemein ein Kunstwerk mit Photoshop CS4 zu machen.

MFG, Raphael :)


Bilder wurden durch Links ersetzt; bitte Bildrechte beachten!
Wenn es nicht deine eigenen Bilder sind, bzw. du nicht die Rechte daran hast, nur als Textlink angeben. Danke :) Grüße, randacek_pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

E

essdreipro

Guest

AW: Bücher für Photoshop CS4

kurzer Tipp...

wenn es NICHT deine Bilder und Motive sind,
stelle bitte nur die links ein...
 
E

essdreipro

Guest

AW: Bücher für Photoshop CS4

gar kein Problem... wurde ja geändert...

nächstes Mal gleich dran denken ;) ...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bücher für Photoshop CS4

Schau dich doch auch mal bei den Tutorials hier auf psd-tutorials um.
Oder auch im Shop.
Dort kannst du Videos von Uli Staiger, Tom Krieger und Pavel Kaplun und anderen beziehen.

Hier in den Tutorials findest du auch Material zu Artworks: Fotoillustration Glaskugeln in einer Landschaft (kostet 10 Punkte) von Tom Krieger
das nur mal als eines der vielen Beispiele.

Sonst kannst du unter den schon genannten Namen beim Buchhandel suchen.
Was auch wichtig wäre: sollen es nur deutsche Bücher sein, oder können es auch englische sein?
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...toillustration-glaskugeln-in-einer-landschaft
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Bücher für Photoshop CS4

Hast du dir auch das Wissen aus deinen Grundlagenbüchern angeeignet? Wenn du Bilder, wie in deinem Beispiel machen willst, solltest du schon eine Menge an Grundlagen drauf haben.
Ich habe bei CS 4 mit dem Praxisbuch von Sibylle Mühlke von Galileo Design angefangen.
(ISBN 978-3-8362-1238-0) Gibt es auch bestimmt heute als gebrauchtes Buch billiger als damals für 49,90€. Allerdings bist du jetzt in diesem Forum gelandet und kannst ja hier aus den zahlreichen Tutorials das für dich Wichtige abschöpfen.
 
AW: Bücher für Photoshop CS4

Gibt es Bücher mit denen man speziele Tipps für 'Artwork' mit Photoshop bekommt ?

Nicht nur einfache Grundlagen, solche Bücher habe ich schon, ich möchte aber solche Bilder wie diese machen:
http://www.photoshop-weblog.de/surreale-fotomanipulation-mit-rabe/

Ähm, :uhm:, da wird zu einem Tutorial zum Nachbauen genau dieses Bildes verlinkt, bei dem auch die PS-Datei dabei ist und so weiter. Druck dir das aus, dann hast du GENAU das richtige Buch! ;)
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Bücher für Photoshop CS4

Also hier bekommst Du zumindest ein Openbook.

Viel Spaß damit.

Up's habe gerade gesehen das Andre das gleiche Book gepostet hat, sorry.
 
R

Raphaeiu

Guest

AW: Bücher für Photoshop CS4

Ähm, :uhm:, da wird zu einem Tutorial zum Nachbauen genau dieses Bildes verlinkt, bei dem auch die PS-Datei dabei ist und so weiter. Druck dir das aus, dann hast du GENAU das richtige Buch! ;)
Ich weiß, allerdings ist mein Problem, dass diese Tutorials meistens auf englisch sind und ich welche wie diese auf deutsch suche.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Bücher für Photoshop CS4

Du kannst auch bei Terrashop.de schauen. Photoshop CS4

Sie verkaufen oft sehr gute Bücher, z.B. auch von Galileo Press, zu einem sehr günstigen Preis, vor allem, für Programme, die etwas älter sind, wie CS4 eben.
 

0815achim

Bastelfritze

AW: Bücher für Photoshop CS4

Hallo Raphaeiu

Vieleicht hilft dir folgendes Buch weiter...
Photoshop CS5 Das Workshop Buch
von Guido Sonnenberg/Ulrich Dorn
ISBN 978-3-645-60043-9
Franzis Verlag

Ist zwar nicht speziell für das was du suchst aber es sind einige Beispiele dabei die in deine Richtung gehen.

Gruß... Achim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben