Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bühnenaufnahmen

mace

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bühnenaufnahmen

Ich finde, dass die meisten Bilder einen viel zu krassen Rotstich haben. Kann ja sein, dass rotes Licht vorhanden war. Mir gefällt diese extrem rote Stimmung aber nicht so gut. Die bläulicheren Bilder ohne Blitz gefallen mir persönlich auch besser, wegen den vielfältigeren Farben. Vielleicht kannst du durch Nachbearbeitung den Rotstich etwas abschwächen ohne dass es der Stimmung schadet? Ich weiss ja nicht wie das Licht im originalen war.

Fotografie

sdressler

Noch nicht viel geschrieben

die bühnenausleuchtung ist immer anders aber dieses mal war sie sehr rotstichig.
ein weiteres Problem ist das starke rauschen der kamera bei höherem iso.

und ein letztes, ich hab schon sehr viel rot weggenommen *gg* teilweise (< 3000K)

Zuletzt bearbeitet:

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

Mit Blitz werden die Bilder meistens besser, zudem ist die Bühne meistens auch noch farbig ausgeleuchtet. Stell sich die Frage, was man möchte: mehr Stimmung oder gut ausgeleuchtete Bilder.

zakspeed

Aktives Mitglied

Mit Blitz werden die Bilder meistens besser, zudem ist die Bühne meistens auch noch farbig ausgeleuchtet. Stell sich die Frage, was man möchte: mehr Stimmung oder gut ausgeleuchtete Bilder.

Bei großen Konzerten steht unter anderem im Fotovertrag:

OHNE Blitz

Um keinen hochkantigen Rauswurf und lebenslanges Konzertverbot zu riskieren, hält sich jeder im Graben daran.

Deshalb stellt sich diese Frage sowieso nicht.
Standard sind gut ausgeleuchtete UND stimmungsvolle Bilder;-))))

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden