Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bug in Indesign, Farbfelder

G

Gil

Guest

Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand von euch diesbezüglich weiterhelfen.

Es geht um die Farbfelder im Indesign, ich hatte zuerst ein paar Pantone Farben ausgewählt. Danach wollte ich wieder eine RGB Farbe wählen, doch die Auswahl für die Pantone Farben verschwindet nicht mehr. Man erkennt nur leicht das er die Regler für die RGB oder auch CMYK Farben hinter der Pantone Auswahl erscheinen.

Dieser Fehler bleibt selbst dann bestehen wenn das ganze System neu gestartet wird.

Vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe.

ty & lg Gil
 

Design & Layout

Rhigster

ErklärBär

AW: Bug in Indesign, Farbfelder

Ich befürchte, da wirst du wohl mal einen Screenshot einstellen müssen. Mit der Beschreibung lässt sich so leider wenig anfangen, sorry.
 
G

Gil

Guest

AW: Bug in Indesign, Farbfelder

Sry, hier ein Screenshot dazu:

edit:
Es ist nicht mehr möglich CMYK bzw. RGB farben zu erstellen, da die Farbauswahl für Pantone konstant darüber liegt. Ich befürchte da muss ich wohl neu installieren oder?

lg Gil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhigster

ErklärBär

AW: Bug in Indesign, Farbfelder

Vielen Dank für den Screenshot. Leider muss ich passen und kann mit keiner Lösung dienen. Sieht ja wirklich schwer nach einem Bug aus. Erscheint denn diese Darstellung in jeder Datei oder auch dann, wenn du die Farbfelder öffnest ohne dass eine Datei geöffnet ist?
 
S

screenstar

Guest

AW: Bug in Indesign, Farbfelder

Versuche es doch mal mit dem Löschen der Präferenzen:

> InDesign neu starten
> Währendessen Befehl + alt + shift (Mac), bzw. Ctrl + alt + shift (Windows) gedrückt halten
 

sammy1958

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bug in Indesign, Farbfelder

Hatte ich auch mal, allerdings noch mit CS3. Präferenzen löschen hatte bei mir nichts genützt, ließ sich nur durch Neuinstallation beheben.
 

virra

lazy lizzard

AW: Bug in Indesign, Farbfelder

Hatte ich auch mal in CS4. Ich erinnere mich dunkel, dass ich auch neu installiert habe, weil nix geholfen hatte. Leider hab ich meine Lösung damals nicht im Thread gepostet, sonst hätte ich dir jetzt was exakteres sagen können.
 

Stufu

typesetter

AW: Bug in Indesign, Farbfelder

ich weiß nicht, ob das Problem noch relevant ist:
Hast du schon probiert, ob der Wechsel von Prozess zu Vollton und zurück noch funktioniert?
Ansonsten hat bei mir schon geholfen, den Arbeitsbereich zurückzusetzen.
 

Stufu

typesetter

AW: Bug in Indesign, Farbfelder

@marc
Sorry, wollte dich nicht aufs Glatteis führen. Aber vielleicht hilft dieser thread und insbesondere auch deine Ausführungen ja später nochmal jemanden weiter.
Wäre aber wirklich interessant zu wissen, ob und wie das Problem gelöst wurde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben