Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen 3 Transformers Modelle (Optimus Prime, Jazz und Bumblebee) runtergeladen(. Optimus Prime und Jazz waren schon in einer normalen steh Pose, aber Bumblebee war in einer lauf Pose, heisst, ein Bein/Arm vorne und die anderen beiden hinten. Ich hab zuerst versucht ein Bein zu "bewegen" per Rigging. Vorher hab ich die Einzelteile gruppiert da es viele Details sogar am Zeh sind. Also hatte der bein dann Zeh, Fuss, Unterbein, Oberbein. In der Reihenfolge hab ich diese auch verlinkt. Nur wenn ich dann dann ein Teil ausgewählt hatte, (ausser Zeh) waren die "dadrunter" waren auch ausgewählt. Also wenn ich das Oberbein ausgewählt haben, war praktisch das ganze Bein ausgewählt. Somit konnte ich den IK Solver nicht benutzen (Sorry das ich die englischen Begriffe benutze, aber ich habe die Englische Version von Max). Dann musste ich es mit Bones versuchen nur leider wusste ich nicht was ich machen sollte also musste ich mir Tutorials dafür suchen. Hab dann auch eins gefunden und angewendet, aber das Ergebnis war nicht so wie ich es mir vorgetellt habe. Ich habe auch ein eine kurze bewegung animiert. Hier könnt ihr es laden. Jetzt it meine Frage, warum wählt er beim Riggen ein Teil und alle darunter gelinkten mit? Ich denke ich könnte so ein besseres Ergebnis bekommen.
Danke schon mal im Vorraus
MfG
Joker24
ich habe vor einigen Tagen 3 Transformers Modelle (Optimus Prime, Jazz und Bumblebee) runtergeladen(. Optimus Prime und Jazz waren schon in einer normalen steh Pose, aber Bumblebee war in einer lauf Pose, heisst, ein Bein/Arm vorne und die anderen beiden hinten. Ich hab zuerst versucht ein Bein zu "bewegen" per Rigging. Vorher hab ich die Einzelteile gruppiert da es viele Details sogar am Zeh sind. Also hatte der bein dann Zeh, Fuss, Unterbein, Oberbein. In der Reihenfolge hab ich diese auch verlinkt. Nur wenn ich dann dann ein Teil ausgewählt hatte, (ausser Zeh) waren die "dadrunter" waren auch ausgewählt. Also wenn ich das Oberbein ausgewählt haben, war praktisch das ganze Bein ausgewählt. Somit konnte ich den IK Solver nicht benutzen (Sorry das ich die englischen Begriffe benutze, aber ich habe die Englische Version von Max). Dann musste ich es mit Bones versuchen nur leider wusste ich nicht was ich machen sollte also musste ich mir Tutorials dafür suchen. Hab dann auch eins gefunden und angewendet, aber das Ergebnis war nicht so wie ich es mir vorgetellt habe. Ich habe auch ein eine kurze bewegung animiert. Hier könnt ihr es laden. Jetzt it meine Frage, warum wählt er beim Riggen ein Teil und alle darunter gelinkten mit? Ich denke ich könnte so ein besseres Ergebnis bekommen.
Danke schon mal im Vorraus
MfG
Joker24