Hi @ all,
eins vorneweg: Ich habe die SuFu benutz aber leider nichts gefunden -.-
Zur Info: Blender 2.56 von blender.org und der interne Renderer wird benutzt (indirect Lighting & Ambient Occulsion)
Ich bin gerade dabei eine Interior Szene zu erstellen. Da ich die Fließen nicht modellieren will, möchte ich auf Bump bzw. Normal - Maps zurückgreifen.
Sobald nun Schatten (Raytraced oder Buffered) auf die Bump bzw. Normal - Maps fällt ist der Effekt nicht mehr zu sehen. Allerdings nur im Schattenbereich.
Gibt es eine Möglichkeit, dass dies nicht passiert oder kann ich diesen (ich nenn ihn mal) Bug irgendwie überlisten?
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!!
schöne Grüße, Pestilent
eins vorneweg: Ich habe die SuFu benutz aber leider nichts gefunden -.-
Zur Info: Blender 2.56 von blender.org und der interne Renderer wird benutzt (indirect Lighting & Ambient Occulsion)
Ich bin gerade dabei eine Interior Szene zu erstellen. Da ich die Fließen nicht modellieren will, möchte ich auf Bump bzw. Normal - Maps zurückgreifen.
Sobald nun Schatten (Raytraced oder Buffered) auf die Bump bzw. Normal - Maps fällt ist der Effekt nicht mehr zu sehen. Allerdings nur im Schattenbereich.
Gibt es eine Möglichkeit, dass dies nicht passiert oder kann ich diesen (ich nenn ihn mal) Bug irgendwie überlisten?
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!!
schöne Grüße, Pestilent