Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buntstift

L

lilulu

Guest

Hallo
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es schaffe das eine Fläche so aussieht als wäre sie mit einem Buntstift ausgemalt worden.
Ungefähr so wie bei diesem Grundriss

oder ist das mit der Hand gemalt worden?

Ich bin schon seit 2 Stunden auf der Suche und habe nichts gefunden.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buntstift

Nach meinen Erfahrungen in 20 Jahren Bauplanung ist das eindeutig eine Handzeichnung.
Damals gabs noch keine PCs, allerdings wird man das heute mit einem Tablet und einiger Mühe, sicher ähnlich hinbekommen können, nur wozu?

gerika

Hat es drauf

PS CS 6 bietet mindestens 2 Pinsel mit der Bezeichnung "Buntstift" an, ist es damit nicht möglich?
Anders gefragt, in welchem Programm versuchst Du es denn?

Diese Grundrisse werden mit dafür geeigneten Programmen erstellt.

Man kann (wenn man weiß wie, ich weiß es leider nicht) auch eigene Pinselspitzen erstellen, die das Malen mit einem Buntstift simulieren.

L

lilulu

Guest

Ich möchte 5 Grundrisse für Ferienwohnungen zeichnen und dachte mit copy und paste wäre das einfacher weil ich nur die Grundflächen verändere und die Möble rum schieben kann als alles von Hand zu Zeichen und falls mal was geändert wird.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich bin auch der Meinung, dass eine Handzeichnung ist ...

Wenn du die Programme sagst, mit welches du arbeitest, können wir Dir eher besser helfen ...

Am bestens trägt sie auf deinem Profil ein.

Zuletzt bearbeitet:
L

lilulu

Guest

Ich kann alle Adobe Produkte bedienen und habe natürlich diverse Pinsel in Illustrator CC und Photoshop CC ausprobiert aber kein Ergebnis hat so ausgesehen wie ich es mir vorstelle.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Muss wirklich nur Buntstift sein?
Wenn du mit Pinsel arbeitest, kannst du ihn einstellen, wie du willst. Sogar zusammen mit einem Grafiktablett geht noch besser.

gerika

Hat es drauf

Ich kann alle Adobe Produkte bedienen und habe natürlich diverse Pinsel in Illustrator CC und Photoshop CC ausprobiert aber kein Ergebnis hat so ausgesehen wie ich es mir vorstelle.

Ich habe jetzt noch mal gesucht und diese beiden links gefunden.
Falls der passende "Pinsel" das Problem ist, könntest Du diese mal ausprobieren.
Arbeitest Du mit einem Grafiktablett?

http://carlottapen.ch/?p=1441

Ist Deine Vorstellung mit dem Beispiel identisch?
Falls Du ein Ergebnis erhältst, das Dir gefällt, zeigst Du es dann auch hier?
Ich würde auch gerne von dem Ergebnis profitieren, sprich: wissen wollen, welcher Pinsel und welche Vorgehensweise diese Ergebnis hervorbringt ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden