Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Button in Benutzerdaten (R16)

Osbos

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Kollegen,
weiß jemand, wie der Button in den Benutzerdaten verwendet wird?
Ich würde gerne mehrere Buttons deffinieren um damit in COFFEE verschiedene Funktionen auszulösen.
Was hat dieser Button überhaupt für einen Datentyp ?
Osbos

CUBEMAN

Polyboy

Wenn du mit Button das Interface meinst, ist der Datentyp Integer. Wie man damit umgeht, wird in der Hilfe erläutert.

Grüße, CUBE

Osbos

Hallo CUBE,
danke für die Antwort!
Ich meine aber nicht das Interface sondern, den Button, den man unter Benutzerdaten hinzufügen/bearbeiten auswählen kann.
Wenn ich den hinzufüge, erscheint er zwar im Attributmanager, ich kann ihn aber nicht in mein Scriptmanager ziehen, oder an XPresso-Nodes anzeigen lassen. Ich würde gerne mehrere dieser Buttons erzeugen, um je nachdem welcher angeklickt wird, eine andere Funktion im Script aufzurufen.
Liebe Grüße,
Osbos

Osbos

Ja, da wird genau die Problematik beschrieben. Die Lösung mit dem Python-Script ist für den Alltag aber ein wenig umständlich. Auserdem ist diese Lösung auch nur ein "missbrauchter" Bool-Typ. Der originale Button der R16 hat anscheinend gar keinen Typ!?
Irgendwelche Events (zB. OnClick, OnMouseDown,.. o.ä.), wie man bei einem echten Control erwarten würde, kann ich auch nicht entdecken.
Letztendlich haben die Maxons also einen Button programmiert, mit dem man nichts anfangen kann... oder?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden