Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Button in Flash CS5 wie im beispiel erstellen

S

straub64

Guest

Hallo Leute,
ichj möchte mir Button so wie in diesem Beispiel

erstellen. Bisher bekomm ich es nur so hin dass der Button bei anklicken kurz sich verändert. aber so nicht stehen bleibt.
Bekomm ich als Anfänger so was hin oder übernehm ich mich hier .
Was muss ich dazu wissen??

Danke schon mal für eure Hilfe
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

Machbar ist dies schon. Allerdings nur mit ein paar Kenntnissen in Actionscript.
Wie sieht denn Dein Code / Deine Flash-Datei aus ? Was hast Du denn bis jetzt gemacht?
Grundsätzlich musst Du den Button als Movieclip erstellen nicht als Schaltfläche und dann mit veschiedenen EventListenern arbeiten (MouseEvent.MOUSE_OVER, MouseEvent.MOUSE_OUT, MouseEvent.CLICK), außerdem brauchst Du Tween-Animationen.
Aber um die Diskussion, die bestimmt gleich folgt, vorwegzunehmen, Webseiten mit Flash zu gestalten, ist nicht mehr zeitgemäß. Du sperrst damit so ziemlich alle mobilen Geräte aus.
Besser ist html 5, css3 und javascript.

Gruß

Stephan
 

straub

Straubi

Ähm-
also Actionscript hab ich so was von null Ahnung. Und ich seh schon-mich jetzt intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen sprengt meinen zeitlichen Rahmen. Da werde ich deinen Rat befolgen und mich von meinem geplanten Vorhaben distanzieren und eine "normale" Website aufbauen.
Aber ich dachte mir schon, dass es nicht so einfach werden würde. Danke für Deine Meinung

Gruß

Oli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben