VonAllemEtwas
Hi zusammen,
das Thema wurde zwar in ähnlichen Formen schon hier behandelt, führte aber nicht zum gewünschten Ergebnis.
Von der Haupzeitleiste würde ich gerne Buttons ansteuern, die innerhalb eines MC liegen.
Ich habe bereits einige Versuche durchgeführt:
Liegen die Buttons in der gleichen Ebene, wie das Script (also nicht in einem MC), funktionieren sie.
Sobald ich die Buttons in einen MC stecke (z.B. "navi_mc") und die Pfade angleiche, geht nix mehr. Alle Symbole haben Instanznamen und sind sogar für Actionscript exportiert. Ich habe relative und absolute Pfade ausprobiert. Damit ich mich nicht verschreibe habe ich über "Zielpfad einfügen" die MCs angesteuert.
Laut bad2b in diesem Thread müsste es aber gehen:
Was kann ich denn noch probieren?
Danke&Gruß
Jormungand
Sorry, für die Umstände und danke, fürs Lesen.
das Thema wurde zwar in ähnlichen Formen schon hier behandelt, führte aber nicht zum gewünschten Ergebnis.
Von der Haupzeitleiste würde ich gerne Buttons ansteuern, die innerhalb eines MC liegen.
Ich habe bereits einige Versuche durchgeführt:
Liegen die Buttons in der gleichen Ebene, wie das Script (also nicht in einem MC), funktionieren sie.
Sobald ich die Buttons in einen MC stecke (z.B. "navi_mc") und die Pfade angleiche, geht nix mehr. Alle Symbole haben Instanznamen und sind sogar für Actionscript exportiert. Ich habe relative und absolute Pfade ausprobiert. Damit ich mich nicht verschreibe habe ich über "Zielpfad einfügen" die MCs angesteuert.
Laut bad2b in diesem Thread müsste es aber gehen:
Was kann ich denn noch probieren?
PHP:
// button1 wird in gleicher Ebene von AS angesteuert. Funktioniert!
button1.onRollOver = function(){
button1.gotoAndPlay("in");
}
button1.onRollOut = function(){
button1.gotoAndPlay("out");
}
button1.onRelease = function(){
_root.gotoAndStop("position1");
}
// button2 liegt in navi_mc, wird relativ angesteuert. Geht nicht!
this.navi_mc.button2.onRollOver = function(){
button2.gotoAndPlay("in");
}
this.navi_mc.button2.onRollOut = function(){
button2.gotoAndPlay("out");
}
this.navi_mc.button2.onRelease = function(){
_root.gotoAndStop("position2");
}
// button3 liegt in navi_mc, wird absolut angesteuert. Geht nicht!
_root.navi_mc.button3.onRollOver = function(){
button3.gotoAndPlay("in");
}
_root.navi_mc.button3.onRollOut = function(){
button3.gotoAndPlay("out");
}
_root.navi_mc.button3.onRelease = function(){
_root.gotoAndStop("position3");
}
Jormungand
PHP:
_root.navi_mc.button3.onRollOver = function(){