Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buttons nachbauen

S

sailing

Guest

Hallo Community!

Bei der Suche nach tollen Webseiten bin ich auf diese gestoßen.
Das Schönste an der Homepage fande ich die Buttons, die haben etwas Besonderes. Nach stundenlangem suchen und probieren von Brushes gab ich auf und suche nun hier um Rat.
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Mit ist noch aufgefallen, dass Streifen den Buttons einen Farbunterschied geben, die sich über die ganze Seite hin strecken.

Gruß
sailing

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Buttons nachbauen

da gibts hunderte tutorials...

verläfe, auswählen und mit nem weichen pinsel am rand der auswahl malen (so bekommst du ne scharfe kante auf der einen seite und nen verlauf (ne weiche kante) auf der anderen... ebenen fx (sowas wie den "3d-effekt")

aber such mal nach glas buttons und som kram....

northC

Hat es drauf

Hi,
also ich würde mir erstmal den Button in entsprechender Farbe und Form anlegen. Dann würde ich mir ein paar Grungebrushes besorgen und auf einer neuen Ebene im Ebenenmodus Multiplizieren mit Schwarz und geringer Deckkraft über die Kanten des Buttons gehen. Mit dem Abwedler und Nachbelichter würde ich die hellen und dunklen Bereiche des Buttons erzeugen und anschließend noch Diagonale Scannlines mit greinger Deckkraft darüber legen.

Gruß

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo hier wird erklärt wie man das macht, ich habe mal ein paar raus gesucht

und falls du noch mehr sehen willst, dann schaue doch mal hier nach

PS. tut´s anschauen kostet aber einiges an punkten sorry

Herzlich willkommen hier im PSD Forum und viel Spaß

northC

Hat es drauf

Ihr müßt mal ein bischen nach unten scrollen, sailing meint die Buttons aus dem Template das man auf dieser Seite kaufen kann ;)

2

2kan

Guest

Ihr müßt mal ein bischen nach unten scrollen, sailing meint die Buttons aus dem Template das man auf dieser Seite kaufen kann ;)

ouch... wie dumm von mir :D

ja... ysfm hätte auch was davon gehabt, wenn er den vorpost lesen würde... zumal sein link jetzt nicht so das top ergebnis liefert...auch dann nihct, wenn man die buttons oben nachbauen will :D

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

solche wurden auch irgend wo beschrieben, kann den Link aber nicht finden

ich versuche es mal zu erklären

Auswahl erstellen mit der Form die man haben will.

diese mit einen Farbverlauf Linear erstellen
dann verkleinert man die Auswahl um ca. 5%
erstellt eine Neue ebene und füllt diese Auswahl mit der helleren Farbe von diesem Verlauf.

dann erstellt man eine Neue ebene damit man diese auch mal wieder ändern kann.
man nimmt dann ein Streifen Muster

diese zieht man dan mit gedrückter linker Maustaste auf gewünschter Größe.

dann geht man auf die ebne klickt auf Pfad klickt dann

und stellt die Deckkraft auf ca.15 %

das sieht dann so aus

wenn man beim Farbverlauf andere Werte einstellt dann sieht es auch anders aus.

Also einfach mal mit den werten und Einstellungen spielen, da ich die nicht kenne bekam ich jetzt nur so was ähnliches raus :)

wie @ schon sagt

man kann sich ja sein Butten aus den vielen Tut´s zusammen suchen, in dem einen wird beschrieben wie man zb. diese Streifen rein bekommt, in einem anderen wird beschrieben wie man den Farbverlauf rein bekommt.

dh. aus 2 mach 1 :)

Zuletzt bearbeitet:
S

sailing

Guest

Hallo zusammen,

danke für die schnellen und vielen Antworten.
Der eine Link von enigma und ysfm geht leider nicht. Die Downloaddatei steht nicht mehr zur Verfügung.
Ich weiß, das hört sich etwas skurril an. Ihr werdet bestimmt denken, warum kauft sich der Dödel denn nicht einfach das Template. Das würde aber meine Absicht verfehlen. Mich interessiert, wie man solche Buttons erzeugen kann und wenn ich sie mir kaufe, stehe ich ja noch genau so dumm wie vorher da.
Mit weichen Pinseln scharfe Kanten erzeugen werde ich jetzt mal ausprobieren, mal sehen wie es klappt.
Mit Hilfe von psd-tutorials.de konnte ich sogar in Erfahrung bringen, was Diagonale Scannlines sind :)
Ich muss mich natürlich noch bei enigma für diese tolle Erklärung bedanken. Hatte dein Kommentar erst nach meinem Post gelesen.

Gruß
sailing

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden