skiron
Guest
Maximal 9 Monate. Länger ist die R16 noch nicht draußenLaut Maxon hat die Studenten-Version alles was die Studio-Version hat. Also alles,.... für 18 Monate!
Wie lange läuft die bei Dir schon?
Nicht mehr ganz neu hier
Warum 2 Grafikkarten? Und welche sind denn das? Firma, Modell? Welche ist im Einsatz wenn Du mit C4D arbeitest?
AMD Radeon HD 6520G mit 512 MB und AMD Radeon HD 7450M mit 1 GB, sind beide im Rechner verbaut. Soweit ich weiß schaltet sich die 2. GraKa bei Bedarf zu.
Laut Maxon hat die Studenten-Version alles was die Studio-Version hat. Also alles,.... für 18 Monate!
Wie lange läuft die bei Dir schon?
skiron
Guest
Zumal der Himmel zu fast 100% nur parametrisch arbeitet..Da Du den Himmel ja nach dem Rendern siehst, schliesse ich ein Fehlen irgendwelcher Texturen mal aus.
Mensch, gute Idee!!Ich würde Dir dringend raten mal nach einem Treiber-Update beim Notebookhersteller zu suchen.
Äääh.. Nein, ist es nicht.Möglich ist auch, dass Dein Prozessor nicht hinterkommt. Der Physikalische Himmel ist nicht ohne! Da kann auch ein guter PC mal richtig in die Knie gehen (mit Sonnenstrahlen und Atmo zB).
Der gute Mann will Cinema einfach erstmal ausprobieren und das Laptop ist offensichtlich schon gekauft. Und wer weiß welche Rechner noch im Haushalt der mattys stehen? Schließlich ist die Edu Version an den jeweiligen Rechner gebunden. Die hier an den seines Kindes.Wenn Du mit C4D irgendwann mehr als nur rumspielen willst, empfehle ich Dir aber einen richtigen PC ^^. Für die knapp 500 Tacken die Dein äähm, Schlapptop gekostet hat, kriegste schon was Anständiges. Und das lässt sich dann sogar jederzeit aufrüsten...
Nicht mehr ganz neu hier
skiron
Guest
Lies den ganzen Thread, das wird Deinem Frieden sicherlich wieder zurück bringen.@KBB:
Statt zu helfen, andere Post auseinanderpflücken. Genau das was ein Forum braucht....
...naja, aber so einen gibts wohl in jedem Forum.
Ich habe auf Eure Empfehlungen hin den GraKa-Treiber aktualisiert und siehe da: jetzt funktioniert der physikalische Himmel! Super!
Ich danke Euch für Eure Unterstützung, da wäre ich nicht drauf gekommen.
Leider habe ich aber noch immer keine Presets für den Himmel, mal shen, was Maxon dazu sagt.
Solarmarshall
...
Solltest Du eventuell eine "normale" Mail an Maxon geschrieben haben und nicht über die Supportseite, und Du erhälst in den nächsten Tagen keine Antwort, dann benutze die Supportseite, die Du unter "Hilfe" in Cinema aufrufen kannst.
Die kostenpflichtige Edu hat sogar den Support mit drinEvt bekommt er von Maxon gar kein Support da es sich um eine Studentenversion handelt.
Nicht mehr ganz neu hier
skiron
Guest
Lies den ganzen Thread, das wird Deinem Frieden sicherlich wieder zurück bringen.
Ich bin selbst einer, der gerne mal was in den falschen Hals bekommt, mit etwas Abstand wirst Du auch sehen, dass KBB Dich nicht angegriffen hat. So sehe ich das zumindest.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums