AW: [C4D Bild] Tipps, Meinungen, Hilfen
Abgesehen davon, dass die Texturen sehr "matschig" aussehen, entsteht Lebendigkeit im Bild durch Ungleichmäßigkeit. Ein paar verschobene Polygone tun den Paletten sicher gut, aber auch weiterer Dreck wie der schon erwähnt Ölfleck. Die Nägel sind zudem auch selten so schön gerade und glatt zu sehen, jedenfalls bei alten Paletten. Da Deine grau sind, nehme ich an, es sollen eher ältere werden. Die haben auch je nach Alter sehr unterschiedliche Färbung, schau Dich nochmal im Lager um. Bei neuen Paletten wäre das allerdings alles nicht so im Vordergrund, da würde vor allem eine gute und bei jeder Latte unterschiedliche Holztextur arbeiten, was den Alten hier aber auch gut tut. Auch von Palette zu Palette die Farbe und Helligkeit ein wenig ändern, auch wenn sie gleichalt sein sollen. Auf Relief würde ich hier weniger Wert legen, das fällt bei der Entfernung in Deinem Bild sicher nicht so auf, bei neuen jedenfalls.
Ah, und dann fehlt noch das "Branding", die Brandzeichen auf der Seite die zeigen von wo sie kommen oder wem sie gehören.
Was weiterhin mehr Leben in Dein Bild bringen wird, ist eine andere Ausleuchtung. Auf jeden Fall mal mit AO probieren (Fußboden!) oder eine spannende GI Ausleuchtung einrichten, damit die Schatten weniger gleichmäßig im Bild stehen. Der Boden hat ebenfalls eine sehr verwaschen wirkende Textur, sieht eher aus wie reiner Beton als wie Industrieboden. Wenn Du den noch anders haben willst, würde ich hier eher mit was Glattem, was aber stellenweise durch Alter verdreckt und abgewetzt wirkt, arbeiten. Wenns im Lager nicht so sauber zugeht, kannst Du auch noch die ein oder andere Kippe, Zeitungs- und Schachtelreste und ein paar Schrauben und Muttern usw. verteilen. Aber nicht übertreiben damit
Auch die Textur der Kiste rechts hinten ist nicht so sehr klar, wenn auch wesentlich deutlicher als die der Paletten.
Und, achja: schraub mal die Farben in der Sättigung ein wenig runter, vor allem das Rot. Das macht ein Bild auch schon realer, weil
so satte Farben in der Realität selten vorkommen (ausser in der Waschmittelwerbung).
Edit: den habe ich auch noch - sind die Kanten der Modelle gebrochen? Die Palettenbretter wirken sehr scharfkantig. Das ist bei alten Paletten ganz bestimmt nicht der Fall.