Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C4D-Chat!

_Ludvik_

und die Antilopen

soo..nachdem mein thema hier verschwunden ist setz ichs also nochmals rein :D
für die übermotivierten mod's: dies ist KEINE werbung für ein anderes forum.

o-ton chessboarder, admin bei irgendeinem, hier nicht genannten c4d forum ;):
-----------------------------------------------------------------
Hallo, liebe Forumgemeinde!

Wir haben nun einen offiziellen Chat eröffnet
smile.gif

Diesen könnt Ihr mit einem IRC-Client unter der folgenden Adresse erreichen:

Server: irc.euirc.net
Port: 6667 (alternativ auch 6665-6669, wobei 6667 der Standardport ist)
Channel: #3d-chat.de

Geplant sind auch Themenabende, die sich dann speziellen Problemen und Interessen anknüpfen.
Aber dazu später...

Wir hoffen, es lassen sich mal einige blicken!
01.gif

----------------------------------------------------------

dieser chat gehört nicht zu psd-tutorials. anfänger sind willkomen. stellt aber bitte keine fragen wie:
"wie speicher ich mein bild in cinema?" :p

Zuletzt bearbeitet:

Shyama

learning bei doing

AW: C4D-Chat!

hey wow danke dir :)

warum is das für die admins ein stress ?

im google ahb ich schon geschaut :)

es finds nur komisch , dass die Grundbegriffe in den büchern nicht erklärt werden.

das mit den chat find ich eine sehr gute idee :)

ItsNoGood

Hat es drauf

hey wow danke dir :)

warum is das für die admins ein stress ?

im google ahb ich schon geschaut :)

es finds nur komisch , dass die Grundbegriffe in den büchern nicht erklärt werden.

das mit den chat find ich eine sehr gute idee :)

wie wäre es mal mit dem Handbuch? Da stehen alle Grundbegriffe drin und noch viel mehr :p:lol: ...

Grüße
ING der Handbuchleser

Shyama

learning bei doing

:) hi itsnoGood,
danke hab ich 2 sogar mir bestellt aber nein, es sind einige begriffe nicht beschrieben, jedoch weiss ich schon was die einzelnen begriffe heissen, dank dir :)

Shyama

learning bei doing

mesh, moddeling, nurbs usw. weisst du, beschreibungen in kurzfassung sind ja vorhanden, jedoch lern ich besser, wenn ich die einzelenen Arbeitsschritte auch verstehe, sicher man kann nicht alles verstehen aber, ich gib mein bestes :)

du meinst wahrscheinlich auch das handbuch zu cinema, im mom kann ich nur mit der testversion von meinem buch arbeiten, die bücher sind von arndt von königsmarkck und Andreas Asanger

Zuletzt bearbeitet:
C

CHESSBOARDER

Guest

Hallo, vielen Dank für euer Interesse und natürlich für euere Besuche! :)

Nur zur Info:
Der Web-Chat wurde nun in den Treff integriert und die URL lautet ab nun nicht mehr

Code:
http://www.multimediasafe.net/treffchat/treffchat.html

sondern

Code:
http://www.c4d-treff.de/chat/

Die alte URL wird demnächst nicht mehr verfügbar sein.

Auf das sich mal ein paar blicken lassen :)

Ich hoffe, diese Post ging in Ordnung. Sollte nur eine Information und keine Werbung sein.

C

cinemator

Guest

ACHTUNG - geht da nicht hin in den Chat.
Alles nur Flamer, Spammer und schlimmeres.
Seit ich da war fährt mein Rechner seit Tagen eigenständig rauf und runter.

Das war die Version - Negative Aufmerksamkeit :D

Tatsache ist das der Chat wirklich eine super Sache ist und ich mich immer wieder auf das freundliche Zusammenwirken freue.
Dank fachkenntlicher Unterstützung habe ich sogar wieder Mut gefasst und angefangen ein Auto zu modeln.

:daumenhoch:

EDIT: Durch den freundlichen Hinweis im nachfolgen Post und der sich darin versteckenden inhaltlich sachlichen Beratung, habe ich mich entschlossen aus dem Fremdwort Antiwerbung (auch als A.n.t.i -Werbung bekannt) "negative Aufmerksamkeit" daraus zu machen. Für den Seelenfrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardkorn

Aktives Mitglied

Es gab kürzlich eine kleine Änderung.
Server: irc.euirc.net
Port: 6667
Channel: #3dchat

Liebe BenutzerInnen, aufgrund vergangener technischer Probleme bezüglich der Aufrechterhaltung unseres Chats hat sich der Channel-Name geändert. Dieser ist nun #3DChat anstelle #3D-Chat. Server und Port sind nach wie vor identisch. Hier noch einmal zum Abgleich für eure Chat-Clients: Server: irc.euirc.net Port: 6667 Channel: #3dchat Nachfolgend noch eine große Bitte: Der Chat ist in erster Linie für Erfahrungsaustausch bzw. einfach nur Small-Talk unter Gleichgesinnten gedacht. Falls ihr Probleme in C4D oder auch sonst mit einem Thema rund um 3D habt, diskutiert dies doch bitte in unserem Forum. Im Chat geht das ganze Wissensgut im Gegensatz zum Forum nämlich verloren und kann später niemandem mehr helfen, der vor selbigem Problem steht. Wir bitten um Verständnis und möchten uns herzlichst bedanken! Mit freundlichen Grüßen, euer C4D-PROFESSIONAL Team!

Und ein Motzerator möge es bitte in den 3D Allgemein verschieben, passt dort besser hin. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden