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[R13] - c4d-Datei zeitlich genau importieren ?

ItsmeDude

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute.

Ich möchte eine Animation von ca. einer Minute Gesamtlänge erstellen. Einzelne Modelle und kleine Animationen habe ich hierzu bereits gebastelt, bereits im Vorfeld auf das reale Größenverhältnis geachtet und die Objekte dann in die Gesamt-Animation eingefügt, ist ja soweit kein Problem.

Meine Frage bezieht sich jedoch nicht auf einzufügende Objekte, sondern auf die (kürzeren) Animationen: Wie kann ich eine bereits fertige Animation (c4d-Datei) von z.B. 250 Frames Länge, an eine bestimmte gewünschte zeitliche Position in einer anderen c4d-Datei von z.B. 1.500 Frames einfügen? Das Einfügen an sich ist ja klar aber wie platziere ich die eingefügte Anim genau an die gewünschte Stelle auf der Zeitleiste? Die einzufügende Animation soll also z.B. erst bei Frame 1.000 beginnen (da erst dann durch die Kamera sichtbar) und dann logischerweise mit Frame 1.250 enden.

Ist bestimmt keine große Sache aber ich bin eben noch nicht draufgekommen.

Vielen Dank für alle Antworten die mir weiterhelfen !

VG

ItsmeDude
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: c4d-Datei zeitlich genau importieren ?

Vorausgesetzt, die Animationen sind mit Keys erstellt, gehst Du nach dem Hinzuladen in die Zeitleiste, markierst alle Keys davon (einfach die Spuren der Objekte anklicken) und schiebst sie entweder per Hand von 0 auf 1.000 oder benutzt die Funktion in der Zeitleiste dazu: Menü Funktionen => Verschieben/Skalieren, Wert der Verschiebung eingeben, hier also 1.000.
 

ItsmeDude

Noch nicht viel geschrieben

AW: c4d-Datei zeitlich genau importieren ?

Super, funzt, danke !
Frage noch, wie verhält es sich denn wenn eine Animation ohne erstellte Keyframes vorliegt?
 
M

mp5gosu

Guest

AW: c4d-Datei zeitlich genau importieren ?

Das kann alles mögliche sein, per Simulation, Xpresso, Scripte, irgendwelche MoGraph-Geschichten, Shader usw. usw.

Da ist man dann doch dazu gezwungen, die jeweiligen Settings oder Controller zu suchen.
 

ItsmeDude

Noch nicht viel geschrieben

AW: c4d-Datei zeitlich genau importieren ?

Alles klar, vielen Dank für Eure Antworten, bin jetzt schon mal nen großen Schritt weiter.

CU Folks !

ItsmeDude
 

Skyclad

Clockwork Doll

AW: c4d-Datei zeitlich genau importieren ?

Hab mich selbst damit noch nicht beschaeftigt, aber waere es nicht einfacher die gesamte zu importierende Animation in einen Motion Clip zusammenzufassen und diesen dan entsprechend einzufuegen? Der sollte doch dann auch die Keyframe-losen Sachen bewaeltigen koennen, oder?
 
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