Guten Tag,
ich bräuchte mal wieder Hilfe.
C4D R13 und Realflow 2012.
Und zwar experimentiere ich schon seit ner Weile damit, C4D Objekte im Realflow zu kombinieren. Also meinetwegen nur eine Schrift auf die Wasser fällt.
Allerdings hab ich das Problem, dass egal wie ich in Realflow rumexperimentiere, das Wasser einfach grob aussieht. Hab mich mit Turorials schlau gemacht, aber entweder was übersehen/ überhört oder ich checks einfach nicht.
Also die einzelnen Wassertropfen sind immer extrem dick, grob und teilweise kantig.
Das Verhältnis C4D>Realflow>C4D stimmt, also das Wasser verhält sich beim Aufprall mit dem Objekt so wie es sollte, also die 2 Größen zueinander.
Habt Ihr in etwa Erfahrung wie groß ein C4D Objekt ca sein sollte?
Also beispielsweise ein Glas "X Y Z 100 250 100" oder sowas...
Meine bisherige Vorgangsweise:
- C4D Modelling > Realflow SD Export
- Realflow Objekt importieren > Emitter Circle
Resolution: 50
Int. & Ext. Pressure: 2-3
Max particles belasse ich: 2147483647
Speed: 2-4
Simulate > Cursor auf Frame 0 > Particle Mesh Standard
Polygon Size: 0.01
Filters: Yes
Build Meshes
C4D > Import Mesh > 2. Mesh Datei auswählen.
Und das Ergebnis ist dann wie gesagt dass jeder Wassertropfen und die Simulation allgemein sehr grob ist.
Ich möchte auch nicht solang experimentieren bis ich ggb so falsch nach oben gehe mit Werten dass es übertrieben und unnötig lange rendert.
Ich würde gerne zu einem Setup kommen wo das Wasser eher hintergründig ist, eine für nähere detailiertere Renderings und ein Zwischending....
Ich bedanke mich schonmal herzlichst für Tipps und Hilfen.
Sollten noch Infos erforderlich sein, bitte nachfragen
ich bräuchte mal wieder Hilfe.
C4D R13 und Realflow 2012.
Und zwar experimentiere ich schon seit ner Weile damit, C4D Objekte im Realflow zu kombinieren. Also meinetwegen nur eine Schrift auf die Wasser fällt.
Allerdings hab ich das Problem, dass egal wie ich in Realflow rumexperimentiere, das Wasser einfach grob aussieht. Hab mich mit Turorials schlau gemacht, aber entweder was übersehen/ überhört oder ich checks einfach nicht.
Also die einzelnen Wassertropfen sind immer extrem dick, grob und teilweise kantig.
Das Verhältnis C4D>Realflow>C4D stimmt, also das Wasser verhält sich beim Aufprall mit dem Objekt so wie es sollte, also die 2 Größen zueinander.
Habt Ihr in etwa Erfahrung wie groß ein C4D Objekt ca sein sollte?
Also beispielsweise ein Glas "X Y Z 100 250 100" oder sowas...
Meine bisherige Vorgangsweise:
- C4D Modelling > Realflow SD Export
- Realflow Objekt importieren > Emitter Circle
Resolution: 50
Int. & Ext. Pressure: 2-3
Max particles belasse ich: 2147483647
Speed: 2-4
Simulate > Cursor auf Frame 0 > Particle Mesh Standard
Polygon Size: 0.01
Filters: Yes
Build Meshes
C4D > Import Mesh > 2. Mesh Datei auswählen.
Und das Ergebnis ist dann wie gesagt dass jeder Wassertropfen und die Simulation allgemein sehr grob ist.
Ich möchte auch nicht solang experimentieren bis ich ggb so falsch nach oben gehe mit Werten dass es übertrieben und unnötig lange rendert.
Ich würde gerne zu einem Setup kommen wo das Wasser eher hintergründig ist, eine für nähere detailiertere Renderings und ein Zwischending....
Ich bedanke mich schonmal herzlichst für Tipps und Hilfen.
Sollten noch Infos erforderlich sein, bitte nachfragen
Zuletzt bearbeitet: