Immer auf den Kreativtripp
Hallo Leute,
ich hätte gerne bewusst die Version 3.6. Fettgedruckt, da es verschiedene Versionen davon gab. Und viele von euch best. sehr gute Erfahrungen mit den Vorgängerversionen habt.
Egal, werde aber gleich mitteilen, warum 3.6. ich gerne hervorgehoben hätte.
Also erstmal, ich habe die Chance, Vray for C4D zu nutzen, schon seit ca. 2 Monate. Und bisher bin ich nicht auf einen grünen Zweig gekommen.
Würde am liebsten ein Testbild euch zeigen, aber dazu müsste ich (nach unendlich vielen Versuchen) meine Szene nochmals mit Vray rendern. Momentan tut mein geliebtes C4D schon seit 16 Std. physikalisch rändern. Es geht um ein Konferenzraum mit einer Bildschirmwand. Fertig ist grad die Hälfte. Ich würde zu gerne mal alles später mit Vraymaterialien machen und dasselbe nochmals rendern wollen, um zu vergleichen, wie da die Unterschiede sind.
Ich will es ändern, habe bisher viel über Vray gutes gelesen, gehört, gesehen usw.
Egal.
Ich habe vorher ein Testraum gestaltet, worum es geht, ich habe eine art Sci-Fi-Korridor gemacht, inkl. Neonröhren mit phys. Licht gestaltet (Lichtmeshobjekt). Will damit weiter Vray testen. Materialerstellung, kein Problem.....solange...jetzt geht es schon los, solange die Materialien entweder 100% spiegeln, oder absolut nicht spiegeln. Habe mir viele Tutorials angeschaut, auch von Mographplus, da wurde auch erklährt, wie und was es mit den Einstellungen von der GI usw. zu tun hat. Kann kaum englisch, aber mit Hilfe des Untertitelmenü bei Youtube, konnte ich einiges für mich lernen.
Auch andere Tutorials über Vray for C4D sind realtiv gut erklährt, Aber....viele nutzen dafür gerne Vray for C4D 3.4. Wollte 3.6. hervorheben, weil es vielleicht ein unreifes Programm ist, während 3.4. ausgefeilt ist, keine Ahnung, darum frage ich hier mal nach.
Da gibt es auch sehr schöne und vor allem sehr viele Presetvoreinstellungen für fast jede Situation. Ich habe sehr wenige Presetvoreinstellungen bei der Version 3.6. Unnd......keinen Kanal mehr für Reflection....gibt nur noch Speculars. Kann anscheinend kein echtes Spiegelmaterial mehr erstellen.
Mein (Haubt)Problem, ich mache gerne Sci-Fi-Sachen. (muss ich euch unbedingt zeigen, damit man ahnen kann, worum es geht)Wenn ich eine Metallwand produzieren will, die, sagen wir mal, 60% nur was spiegelt (geht wohl nur noch über Specular-Layer), wird das Licht daran soo sehr zerstreut beim rendern, dass es wie ein starkes Bildrauschen ausschaut. Selbst in der Materialvorschau, links oben beim Einstellmenü, schaut das Licht beim Würfel oder wahlweise anderen Objekten so aus, als ob überall funken währen. Eine Wand, die nur 60% reflektiert wie mattes Metall, müsste ja das Licht eigentlich auch matt angezeigt werden und nicht, wie Haufen Funken.
Schwierig zu erklähren, ich weis, ganz ohne Bild, werde es auf jedenfall mal einreichen. Wird aber best. noch bis morgen Mittag dauern, so schön der physikalischer Renderer und dessen Materialien sind, aber es dauert sehr lange, scheint aber wohl normal zu sein.
Ach ja, wenn ich z.B. ein 3D-Fotostudio aufbaue, mit einer Lichtquelle oder mehreren und zum testen nur einfachste geometrische Objekte (Kugel, Zylinder usw.) nutze und hinstelle (auch mit verschieddenen Materialen ... auch mit z.B. 60% Spiegelung usw), und von den wenigen Voreinstellungen was nutze, da scheint das Programm kein Problem zu haben.
Ich nutze, egal, ob PS oder C4D, sehr gerne die Auflösung 2560x1440.
Keine Ahnung, ob die Version 3.6. sehr schlecht ist, während die Version 3.4. tatsächlich "Industriestandart" ist.
Oder Vray nur als Stand-Alone-Version brauchbar ist oder...oder...oder....ich hoffe doch sehr, dass es an mir liegt, so habe ich die Chance, dass ich es mal besser machen kann. Keine Ahnung, bin fraglos, vielleicht hat jemand Ideen, oder kann mir da weiterhelfen. Selbst vieles rumprobieren nützt kaum was, wird nix besser.
Ach ja, die Bildqualität bisher vom Vray zum vergleich zum physik. Renderer insgesammt muss ich sagen, währe bisher für mich der physik. Renderer in C4D für mich Industriestandart bzw. sehr gut.
Hier, schaut mal bei der Teekanne, die Bilder, sowas meine ich, auch dieses Tutorial, viel an den Knöpfen rumprobiert, irgendwas mache ich trotzdem falsch.https://www.interstation3d.com/tutorials/vray_dmc_sampler/demistyfing_dmc.html
ich hätte gerne bewusst die Version 3.6. Fettgedruckt, da es verschiedene Versionen davon gab. Und viele von euch best. sehr gute Erfahrungen mit den Vorgängerversionen habt.
Egal, werde aber gleich mitteilen, warum 3.6. ich gerne hervorgehoben hätte.
Also erstmal, ich habe die Chance, Vray for C4D zu nutzen, schon seit ca. 2 Monate. Und bisher bin ich nicht auf einen grünen Zweig gekommen.
Würde am liebsten ein Testbild euch zeigen, aber dazu müsste ich (nach unendlich vielen Versuchen) meine Szene nochmals mit Vray rendern. Momentan tut mein geliebtes C4D schon seit 16 Std. physikalisch rändern. Es geht um ein Konferenzraum mit einer Bildschirmwand. Fertig ist grad die Hälfte. Ich würde zu gerne mal alles später mit Vraymaterialien machen und dasselbe nochmals rendern wollen, um zu vergleichen, wie da die Unterschiede sind.
Ich will es ändern, habe bisher viel über Vray gutes gelesen, gehört, gesehen usw.
Egal.
Ich habe vorher ein Testraum gestaltet, worum es geht, ich habe eine art Sci-Fi-Korridor gemacht, inkl. Neonröhren mit phys. Licht gestaltet (Lichtmeshobjekt). Will damit weiter Vray testen. Materialerstellung, kein Problem.....solange...jetzt geht es schon los, solange die Materialien entweder 100% spiegeln, oder absolut nicht spiegeln. Habe mir viele Tutorials angeschaut, auch von Mographplus, da wurde auch erklährt, wie und was es mit den Einstellungen von der GI usw. zu tun hat. Kann kaum englisch, aber mit Hilfe des Untertitelmenü bei Youtube, konnte ich einiges für mich lernen.
Auch andere Tutorials über Vray for C4D sind realtiv gut erklährt, Aber....viele nutzen dafür gerne Vray for C4D 3.4. Wollte 3.6. hervorheben, weil es vielleicht ein unreifes Programm ist, während 3.4. ausgefeilt ist, keine Ahnung, darum frage ich hier mal nach.
Da gibt es auch sehr schöne und vor allem sehr viele Presetvoreinstellungen für fast jede Situation. Ich habe sehr wenige Presetvoreinstellungen bei der Version 3.6. Unnd......keinen Kanal mehr für Reflection....gibt nur noch Speculars. Kann anscheinend kein echtes Spiegelmaterial mehr erstellen.
Mein (Haubt)Problem, ich mache gerne Sci-Fi-Sachen. (muss ich euch unbedingt zeigen, damit man ahnen kann, worum es geht)Wenn ich eine Metallwand produzieren will, die, sagen wir mal, 60% nur was spiegelt (geht wohl nur noch über Specular-Layer), wird das Licht daran soo sehr zerstreut beim rendern, dass es wie ein starkes Bildrauschen ausschaut. Selbst in der Materialvorschau, links oben beim Einstellmenü, schaut das Licht beim Würfel oder wahlweise anderen Objekten so aus, als ob überall funken währen. Eine Wand, die nur 60% reflektiert wie mattes Metall, müsste ja das Licht eigentlich auch matt angezeigt werden und nicht, wie Haufen Funken.
Schwierig zu erklähren, ich weis, ganz ohne Bild, werde es auf jedenfall mal einreichen. Wird aber best. noch bis morgen Mittag dauern, so schön der physikalischer Renderer und dessen Materialien sind, aber es dauert sehr lange, scheint aber wohl normal zu sein.
Ach ja, wenn ich z.B. ein 3D-Fotostudio aufbaue, mit einer Lichtquelle oder mehreren und zum testen nur einfachste geometrische Objekte (Kugel, Zylinder usw.) nutze und hinstelle (auch mit verschieddenen Materialen ... auch mit z.B. 60% Spiegelung usw), und von den wenigen Voreinstellungen was nutze, da scheint das Programm kein Problem zu haben.
Ich nutze, egal, ob PS oder C4D, sehr gerne die Auflösung 2560x1440.
Keine Ahnung, ob die Version 3.6. sehr schlecht ist, während die Version 3.4. tatsächlich "Industriestandart" ist.
Oder Vray nur als Stand-Alone-Version brauchbar ist oder...oder...oder....ich hoffe doch sehr, dass es an mir liegt, so habe ich die Chance, dass ich es mal besser machen kann. Keine Ahnung, bin fraglos, vielleicht hat jemand Ideen, oder kann mir da weiterhelfen. Selbst vieles rumprobieren nützt kaum was, wird nix besser.
Ach ja, die Bildqualität bisher vom Vray zum vergleich zum physik. Renderer insgesammt muss ich sagen, währe bisher für mich der physik. Renderer in C4D für mich Industriestandart bzw. sehr gut.
Hier, schaut mal bei der Teekanne, die Bilder, sowas meine ich, auch dieses Tutorial, viel an den Knöpfen rumprobiert, irgendwas mache ich trotzdem falsch.https://www.interstation3d.com/tutorials/vray_dmc_sampler/demistyfing_dmc.html