Noch nicht viel geschrieben
Hallo Kollegen, ich bin noch relativ neu hier. Ich habe folgendes Problem, ich bearbeite momentan einen Entwurf für einen Studentenwettbewerb im Cinema 4D (R12), ich habe da quasi ein Gebäude entworfen das eine relativ freie Form hat. Nun wollte ich das ganz exportieren um es im Archicad (14) zu bearbeiten, da man da, zumindest für meine Fähigkeiten, die Grundrisse einfach schneller bearbeiten kann. Ich habe nun folgendes versucht, ich habe es natürlich als C4D Datei gespeichert, als dxf und auch als wavefront Datei. Nun passiert folgendes, die C4D Datei bekomme ich im Archicad geöffnet aber ohne die angelegten Ebenen, Selektionen usw. das ist quasi ein Objekt(eine Art Gittermodell) und das nutzt mir so natürlich nichts. Öffne ich die dxf (mit allen Layern usw.) stellt er mir nur eine Ebene dar und das auch nur sehr dürftig. Bei der Wavefront Datei sagt er folgendes: "Kann WaveFront Datei in diesem Dialogfenster nicht öffnen". Nun zu meiner Frage, besteht die Möglichkeit das ich mein C4D Projekt möglichst 1:1 ins Archicad bekomme? Und wie kann ich das anstellen, beziehungsweise, benötige ich dazu irgendein Plugin?
Ich danke Euch schon mal für eure Hilfe.
Ich danke Euch schon mal für eure Hilfe.