Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cabouchon in Smaragdgrün

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ein relativ gutes Foto der Deutschen Fussballmeisterschale. Leider gibt es ein großes Manko. Die eigentlich strahlendgrünen Steine darauf sind schwarz :'(
Nun habe ich einiges probiert um die Farbe zu ändern - krieg ich aba nicht hin :'(
Nun will ich die runden Cabouchons selbst in Corelphotopaint bauen hat jemand ne Anleitung für mich bzw. kann mir helfen wie ich damit am besten anfange?
Vielen Dank für eure Hilfe (sicher kann ich auch Photoshopanleitungten in COrel X4 umsetzen)

Photoshop

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cabouchon in Smaragdgrün

Danke erstmal für deine Antwort. Leider sind die Steinchen so schwarz dass dieser Weg nicht funktioniert. Corelphotopaint ist eine relativ (mit abstrichen) gute Alternative zu Photoshop. Da ich immer Originalprogramme mit Lizenz verwende ergab meine Wirtschaftlichkeitsberechnung dass Photoshop unwirtschaftlich ist...

vepman

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
habe mich mal an dem Bild versucht:
Neue Ebene, dann die Farbe der Steine aus einer anderen Meisterschale geholt.
Ebene negativ multipliziert, Deckkraft ca. 70%.

Gruß vepman

Zuletzt bearbeitet:

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

Supi, deine Antwort hilft mir erstmal weiter.
Wenn jemand eine Art TUT kennt um "Edelsteine" herzustellenwäre ich sehr dankbar für eine Veröffentlichung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden