AW: Cafe Laola Websitekritik
hallo,
was mir persönlich aufgefallen ist:
speisekarte mit einfachem s
wie heißt denn das café? "laola" oder "café laola". durch die unterschiedliche schreibweise bilden die beiden begriffe im moment keine einheit.
zu welcher uhrzeit sollen sich die gäste angesprochen fühlen zu kommen? bei dem slogan "ein frischer start in den tag" denke ich an leute, die vor der arbeit kurz mal ins café gehen. wenn ich mich nachmittags mit bekannten auf einen plausch im café treffen will, fühle ich mich durch diesen slogan nicht angesprochen.
la ola heißt doch die welle. warum haben die ihren laden so genannt? könnte man diese intention auch in der schriftart bzw. dem logo ausrücken durch z.b. die stärkere betonung der dampfenden wellen eines kaffees?
warum haben die beiden kästen rechts unterschiedliche farben, größen, innere linien, äußere ecken, schattenwurf und schriftgröße? ein gemeinsames layout für diese beiden elemente würde den eindruck von "aus einem guss" meines erachtens angenehm verstärken.
es wäre zu überlegen, ob man die inhalte der beiden boxen nicht vertauscht, die news nach oben bringt und die vergangenen aktivitäten nach unten. von der schwelgerei in den erinnerungen an längst vergangene rauschende feste, kann kein café leben. wichtiger ist m.e. der hinweis auf kommendes, zu dem möglichst viele zahlende gäste erscheinen.