Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cafe Laola Websitekritik

Solyom

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Gemeinde

Ich bin gerade am basteln einer Homepage für ein kleines Cafe hier bei uns um die Ecke. Im moment steht nur mal der Entwurf. Bitte um Kritik.
(Website liegt im Moment noch auf Funpic da ich Sie erst bei Fertigstellung auf den eig. Server übertrage)



Danke, Lg
 

A

AbS0LuT3

Guest

AW: Cafe Laola Websitekritik

schaut gut aus, die Border unter Sommernachtsfest ist viel zu auffällig und mach die border der umrandenden Boxen weg (die braune z.B.)
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cafe Laola Websitekritik

hallo,
was mir persönlich aufgefallen ist:

speisekarte mit einfachem s

wie heißt denn das café? "laola" oder "café laola". durch die unterschiedliche schreibweise bilden die beiden begriffe im moment keine einheit.

zu welcher uhrzeit sollen sich die gäste angesprochen fühlen zu kommen? bei dem slogan "ein frischer start in den tag" denke ich an leute, die vor der arbeit kurz mal ins café gehen. wenn ich mich nachmittags mit bekannten auf einen plausch im café treffen will, fühle ich mich durch diesen slogan nicht angesprochen.

la ola heißt doch die welle. warum haben die ihren laden so genannt? könnte man diese intention auch in der schriftart bzw. dem logo ausrücken durch z.b. die stärkere betonung der dampfenden wellen eines kaffees?

warum haben die beiden kästen rechts unterschiedliche farben, größen, innere linien, äußere ecken, schattenwurf und schriftgröße? ein gemeinsames layout für diese beiden elemente würde den eindruck von "aus einem guss" meines erachtens angenehm verstärken.

es wäre zu überlegen, ob man die inhalte der beiden boxen nicht vertauscht, die news nach oben bringt und die vergangenen aktivitäten nach unten. von der schwelgerei in den erinnerungen an längst vergangene rauschende feste, kann kein café leben. wichtiger ist m.e. der hinweis auf kommendes, zu dem möglichst viele zahlende gäste erscheinen.
 

cebito

undefined

AW: Cafe Laola Websitekritik

Wenn das Cafe so ist wie das Design der Seite... :rolleyes:

  • Anführungszeichen fürs "Zitat" falsch gesetzt und vorn auch noch doppelt
  • Rechtschreibfehler in der Navi - geht überhaupt nicht
  • mit "Home" und "News" kann ich noch leben, "more" hingegen hat keinen Mehrwert - bitte bei einer Sprache bleiben
  • Boxen mit verschiedenen Styles die nicht zusammenpassen und
  • irgendwo wirr in der Gegend rumschweben
  • tausend Umrandungen überall - schon mal Gedanken über die Umsetzbarkeit gemacht? Könnt 'ne schöne Div-Suppe werden, wenn man sich das nicht genau überlegt.
Fazit: Noch jede Menge Arbeit...
 

hdw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cafe Laola Websitekritik

"Speißekarte" past auch nicht so richtig zu nehm Cafe
Events und Sommernachtsfest sind überdimensioniert.
Ansonsten, kann man was draus machen!
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Cafe Laola Websitekritik

Auf den ersten Blick kam mir die Idee, aha ein Cafe mit Cafe-Rösterei (Kaffeebohnen). Dann die Tasse aus Cliparts...nogo.
Farbwahl ist harmonisch. Der erste Eindruck ist für mich wichtig,
interessiert mich das, könnte ich da hingehen?
Deshalb würde ich die Lokalität gleich vorstellen mit Öffnungszeiten und evtl. Frühstückslunch zu x €..als Catcher.
Das Logo LaOlo würde ich als Welle gestalten vlt. in braun/weiß als Anspielung auf Cafe-Sahne.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Cafe Laola Websitekritik

... außerdem gefällt mir das Kaffeebohnen-Bild nicht (Schlitze fehlen).
Könnte auch verkohltes Gebäck sein.
 

jojoho

C4D Benutzer

AW: Cafe Laola Websitekritik

Da muss schon noch ein bisschen was gemacht werden. Versuch doch mal das Design ein bisschen "einfacher" zu gestalten, weniger ist manchmal mehr. Und bitte mach die Navigation nicht kursiv und Times New Roman. Serifen Schriftarten sind nichts für den Bildschirm!
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cafe Laola Websitekritik

Mir persönlich gefallen die Farben nicht. Wirkt alles etwas trist, mir fehlt ein warmer Braunton, der vielleicht mit einer frischen Farbe kombiniert wird.

Die doppelten Anführungszeichen und Schreibfehler wurden schon angesprochen.

Das Bild finde ich nichtssagend. Vielleicht könnte man ein Bild des Café verwenden?
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Cafe Laola Websitekritik

Würde mal sagen, dass es cebito vollkommen auf den Punkt gebracht hat.
Wird noch eine Menge Arbeit. Bin mal gespannt auf die nächste Umsetzung.

.
 

Solyom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cafe Laola Websitekritik

Vielen Dank für Eure Kritik. Das Logo links oben ist "leider" fix vorgegeben vom Cafe und ich werd es auch erst bekommen. Ich werde mir eure Tipps zu herzen nehmen und schaun was ich daraus machen kann. Und natürlich muss ich die Seite dann auch Korrekturlesen lassen da ich eine sehr starke Rechtschreibschwäche (geht schon in richtung legasthenie) habe.

Vielen Dank und Lg
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Cafe Laola Websitekritik

Ich glaub ich weiß, woher die tausenden Umrandungen kommen - von genausovielen Tabellenzellen ............ :-(
Und die sind ein no-go

Dass auf einer HP Schreibfehler nicht wirklich was verloren haben, wurde eh schon erwähnt. Die Farben sind für mich stimmig, wird hoffentlich auch in einem CD durchgezogen das Farbkonzept.

lG

Eva
 

Hazel1

Aktives Mitglied

AW: Cafe Laola Websitekritik

Hey Solyom,

sorry ich möchte mich den Vorredenern (-schreibern) nur anschliessen, hier gibt es noch eine Menge zutun.

Schau Dich noch mal im Web ein wenig um, wie ein modernes Design heute aussieht.

Sorry, aber Dein Entwurf ist wirklich nichts.
Gruß, Hazel1
 

Fox62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cafe Laola Websitekritik

Als erstes ist mir das Bild mit den Bohnen aufgefallen, die sehen so aus wie Schokobrötchen. Halte Deine Kamera einfach in eine Kaffeedose. Die Bilder die so enstehen sehen ralistischer aus. Oder einfach auf dem Tisch auskippen und mit Tasse und Kaffelöffel arrangieren. Speisekarte wird nur mit einem s geschrieben. Viel erfolg bei Deinem Vorhaben.
Gruß Frank
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Cafe Laola Websitekritik

Hab auf die Schnelle mal etwas gemacht, wie ich mir das vorstellen könnte:


jackykfm
ohne große Achtung auf etwaige Fehler
 

Fox62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cafe Laola Websitekritik

Prima entwurf, gefällt mir gut, vieleicht die weiße Schrift noch mit einer kräftigeren Farbe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben