Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Cam Tracking

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Cam Traking

Moin Moin,

Also hier ist das Motion tracking das Stichwort. Einfach mal bei youtube schauen; gibst einige Tuts oder bei videocopilot. Wenn du hast dann am besten mit mocca.

Black_ICE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cam Traking

jow cool danke habe gleich eins gefunden und weis jetzt mehr oder weniger wie ich das ganze an gehn kann , vielen vielen dank!!! :D

floei

freundlicher Helfer

AW: Cam Tracking

gleich in deinem Beispiel nennst du übrigens schon die Lösung: Cinema 4D (3D Software) + Syntheyes (Tracking Software...aber nicht ganz günstig ;-))

Des Weiteren Gäbe es noch Boujou, AutoDesk Matchmover (ist bei Maya und 3DS max dabei glaube ich) ICARUS (war mal umsonst und ich glaube für non-commercial nutzung immernoch)

Klecka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cam Tracking

Bei Wikipedia findet sich auch eine ganze liste von Matchmovern: Matchmoving – Wikipedia

Ich muss aber sagen, dass du bei einem Handyvideo wahrscheinlich kein brauchbares Ergebnis bekommen wirst, dank der schlechten Auflösung und Framerate. Ich hab mich auch eine Weile mit dem Thema beschäftigt und ein ordentliches Ursprungsvideo ist das A und O.

Grüße

EDIT: Deswegen hatte ich ja eigentlich nur geantwortet :D
PFHoe ist ein wirklich preiswerter Matchmover (kleiner Bruder von PFTrack) und es gibt auch eine kostenlose Demo-Version. Schau dir am besten mal die Herstellerseite an:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden