Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camcorder Kaufberatung

Chiller_Royal

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich wollte mir demnächst einen Camcorder zulegen um Lehrvideos für youtube zu erstellen.

Hierbei wär mit wichtig, dass das gerät folgenden Anforderungen gerecht wird:

- Full HD fähig
- manuelle Blendeneinstellung
- manueller Fokus
- manueller WA
- Eingang für externes Mikrofon

Jetzt geht es mir natürlich darum so wenig Geld wie möglich ausgeben zu müssen :D wobei mir natürlich auch klar ist, dass die meisten "Einsteiger" Modelle das ein oder andere nicht leisten werden.

Also fällt euch da spontan eine ein (kann auch ruhig ein älteres Modell sein) oder kennt ihr eine Seite auf der ich speziell nach solchen Kriterien suchen kann?

LG euer Chiller

K

ks7776

Guest

AW: Camcorder Kaufberatung

Den Standardfuß als k.o.-Kriterium anzuführen ist imho ein bisschen zu heavy. Ich würde dir erstmal die Lektüre von Fachzeitschriften empfehlen, damit du einen Einblick bekommst, auf was es noch so ankommt. Meistens wird die eigene Liste nach dem Kauf - mittels Erfahrung und steigenden Ansprüchen - schnell größer.

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

... ich wollte mir demnächst einen Camcorder zulegen um Lehrvideos für youtube zu erstellen.
Hierbei wär mit wichtig, dass das gerät folgenden Anforderungen gerecht wird: ...
Jetzt geht es mir natürlich darum so wenig Geld wie möglich ausgeben zu müssen ......
Bloß keinen Stress vorm Weihnachtsgeschäft machen und zusätzlich folgendes bedenken (auch im Hinblick auf "wenig Geld ausgeben"):

1. Ist dein Rechner (ob mit Windows oder OS X) leistungsfähig genug für den Videoschnitt? Und hat er alle nötigen Komponenten?
  2. Welche Videoschnittsoftware kannst du dir leisten? (Oder hast du neben PS auch PR?)
  3. Hast du Geld übrig für zusätzliche externe Platte(n)?

Chiller_Royal

Noch nicht viel geschrieben

Danke schon mal für eure Links

@ wespe2008:
Das schneiden würde ich in erster Linie bei mir in der Uni vornehmen. Da ist die Creativ Suit drauf und die sollten Leistungsstark genug sein. Eine externe Platte mit 500GB ist auch schon vorhanden. Das wird wohl für den Anfang reichen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden