Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camera Kauf

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Camera Kauf

Doch kein UW-Gehäuse! Damit kann man an Land nix anfangen....und ich würde auch keine Festbrennweite nehmen (schon gar keine für 5000?).

er hat gesacht im Wasser und da jibbet nix besseres..

und die Festbrennweiten sind in der SPortfotografie standard..

na ja ich hab ja noch ein Zoom aufgelistet..

nur lichtstark muss es halt sein und schnell..

mit einer Kitblindscherbe wird er nix anfangen können......

Fotografie

engeltr

Allrounder

Naja, er sagte ja Sport. Und ich habe meine zweifel, ob er da ins Wasser springen möchte.
Dass Festbrennweiten "Standard" sind muss ich verpasst haben o_O Dabei gab es doch erst kürzlich ein Tut, wo genau das gegenteil behauptet wurde ;)
Und die "Kitblindscherbe" ist 1.) nicht so schlecht wie viele anscheinend denken und hat nur das Problem, dass es vmtl nur bis 55mm geht - zu wenig.

philip-h

Hat es drauf

Vielen Dank euch allen für die fleißigen Anworten. Ich habe gestern mal noch mit ein paar Fotografen gesprochen, die auch viel Sportler fotografieren. Habe mir Nun Die Canon EOS 450D gekauft, vorerst mit dem "Standart" Objektiv. Natürlich werde ich damit im Sport nicht wirklich viel Anfangen können, warum werde ich mir in Absehbarer Zeit, wenn ich wieder in Deutschland bin noch ein Tele kaufen. Die Sporler sind meist viel mehr als 10 Meter weg, es soll hauptsächlich um Fotografien von Kanuten gehen.

starbacks

Aktives Mitglied

Naja, er sagte ja Sport. Und ich habe meine zweifel, ob er da ins Wasser springen möchte.
Dass Festbrennweiten "Standard" sind muss ich verpasst haben o_O Dabei gab es doch erst kürzlich ein Tut, wo genau das gegenteil behauptet wurde ;)
Und die "Kitblindscherbe" ist 1.) nicht so schlecht wie viele anscheinend denken und hat nur das Problem, dass es vmtl nur bis 55mm geht - zu wenig.

genau, war das nich das mit den tollen 300mm Bildern und dem 450er?? dem telekonverter etc.??? ;-))))

ich denke mit einer 450D und einem Zoom 70-200 wird er für den Anfang schon was machen können.. ;-))

allzeit gut Licht

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Eine EOS 100d gibt es nicht und eine einfache DSLR ist genauso gut für Sportfotografie wie eine Kompakte.

Ich meinte die EOS 1000D. Ich denke die meisten haben es auch so verstanden. Da der mittlere Kreuzsensor der EOS 1000D nur eine Lichtstärke von 5.6 hat, scheidet die für mich als sporttaugliche Kamera für schnelle Sportarten aus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden