Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Camera RAW - Einstellungen von einem auf andere Bilder anwenden - wie?

Arielle01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
wenn ich eine ganze Serie mit gleichen Kameraeinstellungen gemacht habe und in Camera RAW ein Bild davon optimal angepasst habe ...kann ich dann diese Einstellungen irgendwie speichern und exakt gleich auf die anderen Fotos anwenden? Wenn ja wie?
Danke

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Entweder in der Bridge übertragen oder als Preset abspeichern und später anwenden
oder gleich über die Bridge mehrere RAW öffnen und nach bearbeitung syncronisieren.

beaupsd

Noch nicht viel geschrieben

Methode 1

in ACR gibt's rechts ein Menü zum Abspeichern eines Bildstils in XML, bei jedem Bild der Serie kann man somit den gleichen Bildstil anwenden , Menü Voreinstellung anwenden.

Methode 2 Mehrere Bilder in ACR öffnen , Bildstil bei einem entwickeln, Batchprocessing für alle anderen einleiten - letztlich ist alles gleich wie in LR

Methode 3 wie beschrieben Bridge - alle abgespeicherten Bildstile stehen dort zur Verfügung, mehrere Bilder auswählen, Menü wählen, Bildstil aussuchen , anwenden…..

Skroblienen

Noch nicht viel geschrieben

Moin, in Camera RAW CS6 (aufgerufen über Bridge) mache ich es wie folgt:
Rechtsklick aufs Bild –> Entwicklungseinstellungen –> Einstellungen kopieren
dann die zu verändernden Bilder auswählen, Rechtsklick –> Entwicklungseinstellungen –> Einstellungen einfügen … und das gewünschte auswählen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden