Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Camera Raw Filter in CS6?

Rata

Eben habe ich ein Schulungsvideo gesehen, erstellt in CC.
In Ps CC hat man wohl unter den Filtern mit Umschalt-Befehl-A Zugang zu einem „Camera Raw Filter“, nichts anderes, als die übliche ACR-Bearbeitung, jedoch aus der laufenden Bearbeitung des Programms heraus.

Existiert diese (nützliche) Funktion vielleicht schon (versteckt?) in Ps 13, also CS6?


Lieber Gruß
Rata
 

Photoshop

woffi

Universal-Dilettant

Wenn das in Windows dann Shift-STRG-A sein müsste, dann nicht. Das ist der Shortcut für die adaptive Weitwinkelkorrektur.
 

florono

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich glaube, das funktioniert nur mit einem Script von Russel Brown. Google mal unter Edit Layer ACR 1.1.8! Vielleicht ist es das, was Du suchst?
 

Rata

@, @ ...

Ihr seid meine Helden! :)

Über den Link zu Calvin stieß ich auf die Seite, die mir verdammich [sic!] bekannt vorkam, erst recht das Video. Und nun setzt Euch mal hin, haltet Euch fest, Ihr werdet lachen, ...

... ich hab dieses Script längst installiert, nur halt wieder vergessen :p ...
idiot.gif




Zu meiner „Rechtfertigung“ könnte ich nun anmerken, ich arbeite recht wenig mit Ps, die Wahrheit wird eher sein, ich verkalke massiv!


Dank an Euch alle, auch nochmal an @woffi :cool:
Ich weiß jetzt wieder, wie's geht...



Tz, tzz, tzzzz, Rättchen!

Bitte, bitte, Thread schließen; ich bin beschämt ;)



Lieber Gruß
Rata
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Und nun setzt Euch mal hin, haltet Euch fest, Ihr werdet lachen, ...

... ich hab dieses Script längst installiert, nur halt wieder vergessen :p ...
idiot.gif

:D ..., noch viel besser finde ich die Beiträge, über die man manchmal stolpert, wenn man etwas wissen will. Mit etwas Glück findet man einen Beitrag, der alles brav beantwortet und man freut sich, dass jemand bereit war, ihn zu schreiben. Dabei bleibt manchmal das komische Gefühl, das schon einmal gelesen zu haben. Kein Wunder, wenn man schließlich feststellt, dass man den Beitrag vor einiger Zeit selbst geschrieben hat ..., noch Fragen?!

In diesem Sinne, möge immer eine Flasche Calgon im Hause sein ...

LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

nur halt wieder vergessen
[...]
ich verkalke massiv!
Lieber @Rata, es hat alles einen Sinn. Gräme Dich nicht über Deine Gebrechen, sondern freue Dich, dass Du damit anderen Gutes getan hast. Ohne Deinen Beitrag wäre ich wahrscheinlich nie auf das Script gestoßen.

Vielen Dank auch an @gerika für den Link.

Jetzt muss ich nur noch jemand finden, der mir das runterläd.
Ich hab keine iCloud-ID. :mad:
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Andre_S

unverblümt

Bitte, bitte, Thread schließen; ich bin beschämt ;)

Ne ne, das schieben wir gleich mal wieder ganz nach oben.
Gräm dich nicht, Morgen hast du das schon wieder vergessen :D

Spaß beiseite, deine Ehrlichkeit ist erfrischend.

Ich hab mir dazu eine Aktion geschrieben die mit Strg+Shift+Alt+E erstmal alles in Kopie zusammenfast und dann das Script anwendet (vorher ne leere Ebene anlegen und mit ACR bezeichnen, sonst meckert Ps wenn da nur eine Ebene ist).
Da ich das ständig brauche liegt der Startknopf dafür auf einem Configuratorpannel mit den wichtigsten Funktionen.
 

Bigirdl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe mir den Camera Raw Installer für CS6 herunter geladen, leider weiß ich nicht wie ich den jetzt weiter vorgehen soll.
 
Hallo, ich habe mir den Camera Raw Installer für CS6 herunter geladen, leider weiß ich nicht wie ich den jetzt weiter vorgehen soll.

Doppelklicken und den Anweisungen folgen.
Aber warum hast du dir einen "Camera Raw Installer" heruntergeladen? Warum hast du nicht Hilfe > Aktualisieren benutzt? Hast du auch die richtige Camera Raw Version geladen? Hast du denn PS CS6 oder willst du das für eine andere Programmversion installieren? Einen Camera Raw-Filter (= Thema dieses Threads) wirst du auf keine, dieser Wege bekommen.
 

Bigirdl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Olaf,vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe PS CS6 und wollte das in den Filtern Camera Raw ist.
Ich brauche also das Skript von Russel Brown. Aber was genau muss ich auf der Seite herunterladen ( da steht so viel !!!) und wohin soll ich das genau installieren?
Ich kenne mich mit Photoshop zwar ganz gut aus ( Pinsel Plug-ins) aber sowas hab ich noch nicht gemacht.

LG Bigi
 

Bigirdl

Noch nicht viel geschrieben

Genau das Skript habe ich gemeint.
Ich habe es herunter geladen, entpackt und in den Skriptordner getan.
Aber der Filter wird in Photoshop nicht angezeigt.
Das Video auf der Scriptseite ist bei mir nur schwarz?????
Bei Voreinstellung von Camera Raw habe ich "Alle unterstützten TIFF-Dateien automatisch öffnen" eingestellt.
Muss ich vielleicht noch was anderes beachten?
Ach ja ich habe Photoshop CS6 Extended

LG
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Bigirdl
Das Video auf der Scriptseite ist bei mir nur schwarz?????
Ich habe mir das Video gerade spaßeshalber mal runtergeladen und konnte es auch abspielen, zumindest mit dem File müßte somit alles ok sein. :)


Wie auch immer ..., dann schau doch bitte mal oben in der Menüleiste 'Fenster' ==> 'Erweiterungen' ==> 'Adobe Edit in ACR'. Da mal anklicken, dann sollte sich ein Panel auftun, das 2 Schritte ermöglicht.
  • Schritt 1 führt zu den Voreinstellungen, wo man die TIF/ACR Funktionalität aktivieren/deaktivieren kann und
  • Schritt 2 öffnet dann für die ausgewählte Ebene(!) das Bild in ACR.

Anders gesagt: Du wirst das Script nicht im Filter Menü finden. ;)
(Dafür aber unter 'Datei' ==> 'Skripten')


Edit
Schau auch bitte mal in diesen Thread rein, dort wird u.a. erklärt, wie und wo das Script zu installieren ist. ;)
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/ebenen-in-camera-raw-script-fragen.155139/



Mit liebem Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben