ad86
Guest
JedenTag ein wenig besser
Wenn das Bild als Smart-Objekt eingefügt ist, ist da streng genommen nicht das Bild eingefügt, sondern das Bild ist nur verknüpft...
Das wäre mir neu. PS importiert das Bild in die Datei und verknüpft nicht (so wie z.B. in InDesign)....WICHTIG: Wenn Du das als Smart Objekt veränderst (aucch ohne es in Deiner Photoshopdatei ausgewählt zu haben), ändert es sich in der Photoshopdatei. Wozu das Löschen und/oder Verschieben der Datei führt, ist damit wohl auch klar.
Du hast nichts falsch gemacht, die Bearbeitung des Inhaltes eines normalen Smartobjektes funktioniert so:Danke erstmal für das schnelle feedback, wenn ich zwei mal auf das Smart Objekt klicke, öffnet sich bei mir das Fenster "Adobe Photoshop" mit den Inhalt "Wählen Sie Datei> Speichern...... es öffnet sich nicht das Fenster "Camera Raw"
Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich vorher einstellen?
Gruß
Rolf
Das Bild oder das Smart-Objekt?Das Bild ist eine PSD Datei.....
Ist denn das Smart-Objekt eine RAW-Datei?Die Datei ist im RGB Farbraum als PSD Dokument abgespeichert, in dem zwei Smart-Objekte enthalten sind, wenn ich auf eins der Smart-Objekte klicke öffnet sich immer das Adobe Photoshop Fenster (CS4/CS5).
Viele Grüße
Rolf
Dann bekommst Du den RAW-Konverter auch nicht mehr.Nein es ist keine RAW-Datei mehr.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums