Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camera RAW

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe einige *.tiff Bilder die ich einfach direkt in CS5 öffnen möchte. Bei den meisten funktioniert das auch einwandfrei. Es sind aber einige wenige darunter, die sich nur über den Zwischenschritt von Camera RAW öffnen lassen. Ich kann machen was ich will, es geht bei diesen Bildern immer zuerst Camera RAW auf, was ich aber nicht will. Wie kann ich das vermeiden?

Photoshop

AW: Camera RAW

Hast du die Bridge ebenfalls installiert?
Unterscheiden sich die Tiff-Bilder von den Tif-Bildern durch kleine aber feine Namensunterschiede?

silentino

Strichmännchenmaler

Mach einen Rechtsklick darauf, öffnen mit Standardprogramm anwählen. Dort dann PS auwählen und unten links Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen ein Haken rein und dann klappt das.

Andre_S

unverblümt

Wenn du beim ersten öffnen in CR [shift] hälst änder sich öffnen in - Objekt öffnen.
Dadurch entsteht eine neue psd-Datei mit dem Bild als Smart Objekt. Durch doppelklick auf die Ebenenminiatur öffnet wieder CR mit allen gemachten Einstellungen. Aus der Datei lässt sich natürlich wieder ein Tiff machen, welches dan nicht mehr über CR öffnet
LG André

Ich habe einige *.tiff Bilder die ich einfach direkt in CS5 öffnen möchte. Bei den meisten funktioniert das auch einwandfrei. Es sind aber einige wenige darunter, die sich nur über den Zwischenschritt von Camera RAW öffnen lassen. Ich kann machen was ich will, es geht bei diesen Bildern immer zuerst Camera RAW auf, was ich aber nicht will. Wie kann ich das vermeiden?

Siehe Screenshot.

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

Lieber 10dency,
vielen Dank für Deinen Hinweis, er scheint mir der richtige zu sein. Nun habe ich aber noch eine Frage, wie komme ich zu den Camera Raw-Voreinstellungen?
Vielen Dank

Lieber 10dency,
vielen Dank für Deinen Hinweis, er scheint mir der richtige zu sein. Nun habe ich aber noch eine Frage, wie komme ich zu den Camera Raw-Voreinstellungen?
Vielen Dank

Photoshop > Voreinstellungen > Camera Raw…

Also da ist das auf dem Mac. Falls bei das Windows im Bearbeiten-Menü nicht so auftaucht, kannst du auch in den Voreinstellungen unter Dateihandhabung > Dateikompatibilität auf Camera-Raw-Voreinstellungen… klicken.

HTH

SempervivumTec

Querkopf

Photoshop > Voreinstellungen > Camera Raw…

Also da ist das auf dem Mac. Falls bei das Windows im Bearbeiten-Menü nicht so auftaucht, kannst du auch in den Voreinstellungen unter Dateihandhabung > Dateikompatibilität auf Camera-Raw-Voreinstellungen… klicken.

HTH

Bei mir wär's unter Win in CS5, englische Version:
Edit > Preferences > Camera Raw
Also sowas wie Bearbeiten > Einstellungen > Camera Raw

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

Lieber 10dency,
nach Deinem Hinweis habe ich zu suchen begonnen und bin auch fündig geworden. Den Ort Photoshop>Voreinstellungen>Camera Raw habe ich dabei aber pausenlos übersehen. In bin in der Bridge fündig geworden, habe Deinen Rat befolgt und es hat funktioniert. Nun werden alle tif-Dateien sofort in Photoshop geöffnet. Nochmals vielen Dank. Ich habe aber nun noch eine Frage, die nur zu meinem Verständnis dient. Warum wurden bei meiner alten Einstellung nicht automatisch sämtliche tif-Dateien in CameraRaw geöffnet sondern nur einige wenige während alle anderen tif-Dateien trotzdem sofort in PS aufgingen? Entweder es gehen alle tif-Dateien zuerst in CameraRaw auf oder keine, sollte es nicht so sein?

Tiff-Dateien, die bereits einmal in Camera Raw verändert worden sind, werden bei entsprechender Voreinstellen automatisch wieder in Camera Raw geöffnet. Ansonsten sollte es so sein wie du beschreibst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden