Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camera Shader Plugin

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

wenn das Thema bereits behandelt wurde, schickt mir doch einfach den link. In der Suche habe ich nichts gefunden...

Ich will ein Plugin installieren - und weiss nicht wohin ich welche Datein kopieren soll. Ein Bild mit den einzelnen Datein ist angehängt. Danke euch.

Uploaded with

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Camera Shader Plugin

Eigentlich nur den Ordner "CamShader" in den Plugin-Ordner von Cinema 4D kopieren.
Auf Windows wäre das dann Programme -> MAXON -> Cinema 4D -> pugins.
Sollte das Plugin im Programm dann nicht aufgelistet sein, dann kann es auch sein, dass es mit Deiner Programmversion nicht kompatibel ist.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße, Niko!

floei

freundlicher Helfer

da das ganze ja kein ricvhtiges Plugin sondern nur ein Shader ist, besitzt er keinen Plugin eintrag, daher siehts du ihn nicht, er müsste aber in den materialien im shader menü auftauchen!

falls nicht: versionen checken! also kompatibilität von C4D <-> Plugin

turboniko

Souvlakivernichter

floei hat schon recht. Ich hab mal einen Screenshot gemacht, wo der Shader zu sehen sein sollte...

Hardkorn

Aktives Mitglied

Seit R11 kommen Plugins, Scripts, Content Browser Dateien etc nicht mehr in das C4D Installation Verzeichniss, sondern in das C4D Voreinstellungsverzeichniss. Von diesem Ordner kann leichter ein Backup gemacht werden, falls das OS neu Installiert wird.

Kann in C4D einfach unter Bearbeiten - Programm-Voreinstellungen - Unten auf Voreinstellungsverzeichniss öffnen... gefunden werden.

Auserdem gibt es seit R11.5 im Mograph Modul einen Kamera Shader.

Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

Das ist aber nicht ganz richtig, es kann sein das es geht, es geht aber auch noch auf den old-school way! mache ich seit jeher, und arbeite derzeit mit der 12!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden