Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camtasia Studio 7

M

Manfred101

Guest

Hallo und schönen guten Tag zusammen.

Flash-Video (swf) Erstellungs-Problem.

Die ganze Zeit arbeitete ich mit dem Programm Super 2010, mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden wäre, wenn da nicht das Problem wäre, dass ich den Hintergrund selbst farblich definieren könnte. Diese Einstellungs-Möglichkeit gibt es nicht oder ich finde sie nicht.

Nun habe ich mal Camtasia Studio Version 7 versucht. Das ähnelt sehr dem Super 2010. Allerdings kriege ich jedes Mal einen Schreck, egal was ich versuche.

Bei Super 2010 bekomme ich im Endeffekt eine Datei-Größe von ca. 7 MB raus. Bei Camtasia Studio 7 sind es beim gleichen Video stolze 407 MB – ja - das ist kein Tippfehler.

Was habe ich?
Also an Dateien, die ich an das Video dran hänge sind, 2 Bilder mit je 4 und 8 KB. Dazu kommt eine selbst erstellte mp3 Datei mit 113 KB und das Video selbst hat ca. 7 MB im avi Format.
Ich frage mich nur, was das verursacht, dass dieses Video mit Camsatia in Flash letztendlich so aufbläht?
Ich wollte ja gerne mp4 machen, aber da habe ich dann Probleme mit dem abspielen lassen.
Ich habe einen kleinen Chat, in dem ich gerne mal ein Video laufen lassen möchte. Und im mp4 Format stoppt mir jedes mal das Video, wenn ich auf die Enter-Taste drücke. Beim nochmaligen Drücken der Enter-Taste startet das Video dann wieder. Das passiert mir aber nur mit dem mp4 Format.
Was mache ich falsch, wie müsste ich vorgehen?

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camtasia Studio 7

Ich weiß nicht wie Super / Camtasia das regeln, das einfachste wäre jedoch das ganze direkt in einem für Flash konzipierten Programm zu erstellen (Adobe Flash :)).

Wieso die Videogrößen so dermaßen unterschiedlich sind kann ich nicht sagen, es kann jedoch sein dass Super die Qualität stark beschneiden oder aber Camtasia nen Haufen anderer Informationen mit reinpackt (oder du die Exportsettings falsch eingestellt hast).

M

Manfred101

Guest

Hallo
vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Klar, ich habe auch Macromedia MX, aber da kenne ich mich mit den Tags usw. nicht so richtig aus. Da bin ich leider kein Experte darin.

Ich habe da nur eine vorgefertige datei, in nder ein Soundbefehl (so nenne ich das Mal) schon enthalten ist. Im MX-Froum kriege ich aber nicht unbedingt die Antwort, die ich gerne haben möchte. Ich bin da leider blutiger Anfänger.

Setze ich meine selbst gemachte Sounddatei (mp3) rein, und möchte da danach dann die Video-Datei aspielen lassen, bekomme ich das leider nicht hin. Meine Sounddatei und das Vido mit Ton, spielen qausi gleichzeitig. Vor allem aber komme ich mit der blöden zeitleiste in MX nicht zurecht. Denn da sollen ja auch mehrere Bilder während meiner Ansage hintereinandere in verschiedenen zeitlichen Abständen punktgenau erscheinen, bis dann das Video anfängt.

In Super 2010 und Camtasia lässt sich das alles so einfach regeln. Quasi für Blöde :))
Und ich kann auch kein englisch lesen.

Sasha

Lernend

hm, mach doch mal Screenshots von den Einstellungen in Camtasia
So kann man da recht wenig zu sagen.

Hi,

also erst einmal hat Camtasia mit Super m.E. eigentlich gar keine Ähnlichkeiten. Camtasia ist ein Programm zum Anlegen von Screenvideos, während Super ein Konvertierungsprogramm ist.

Na egal, ich vermute jedenfalls auch ein Problem mit den Einstellungen. Ich habe gerade mal einen Test mit einem 200MB AVI (gering komprimiert) gemacht. Die SWF-Datei, die Camtasia daraus produziert hat, hat gerade mal 13MB. Dann habe ich einen weiteren Test gemacht und diesmal eine AVI von 7MB, ein JPEG von 5MB plus eine WAV-Datei von 4MB Größe genommen und hintereinandergehängt. Da sind am Ende in der SWF auch nur 7MB insgesamt zusammengekommen. Was hast Du denn bei den Flash-Optionen eingestellt?

Möglicherweise ist in der Einstellung etwas verbogen. Denn das Programm ist eigentlich dafür bekannt hochwertige Screnvideos in möglichs kleinen und anwenderfreundlichen Größen und Formaten zu erstellen.
Vieleicht helfen auch die Tuts die auf der Seite von Camtasia angeboten werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden