Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 400d Belichtungsreihe /mit mehr als 3 Bildern, wie ?

tus1911

Richtig!

AW: Canon 400d Belichtungsreihe /mit mehr als 3 Bildern, wie ?

wobei beim "herumdrücken" an der Kamera immer die Gefahr besteht, dass die Bilder nicht exakt zusammenpassen ..
Daher für Belichtungsreihen auf wirklich stabile Stative achten (wobei die meiste Software aber recht gut im Ausrichten der Bilder funktioniert).
 

Fotografie

T

tkool

Guest

AW: Canon 400d Belichtungsreihe /mit mehr als 3 Bildern, wie ?

Daher für Belichtungsreihen auf wirklich stabile Stative achten (wobei die meiste Software aber recht gut im Ausrichten der Bilder funktioniert).

kannst du da eine Software empfehlen ? ich hab damit irgendwie keine guten Erfahrungen gemacht (Photomatix u.ä.)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon 400d Belichtungsreihe /mit mehr als 3 Bildern, wie ?

.......
Mit Autobracketing AEB stelle ich zuerst die Abstände der Blendenwerte wie für eine normale Belichtungsreihe ein. Zum beispiel mit +2 und -2. Dann drücke ich auf AV +/- und verschiebe die Belichtungsreihe zuerst nach links, und zwar so, dass das ursprünglich überbelichtete Bild (+2) nun korrekt belichtet wird (0). Wenn man nun die Belichtungsreihe startet, erhält man Fotos mit -4, -2 und 0 korrigierten Blendwerten. ......


Leider hat auch die 7D nur eine 3er Bel.Serie, ich mach es daher auch so wie Sergio wenn ich faul bin,
ansonsten lieber per Hand, da es Motive gibt, die mehr dunkle oder mehr hellere Bilder verlangen und man nicht immer genau den gleichen Abstand braucht. -servus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben