Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 550D bei Blende 8

Ruffus2000

µFT Junkie

Hallo

Fazit:
für Neulinge gilt ... kaufen kaufen kaufen
für 450D/500D Besitzer gilt ... 7D kaufen kaufen kaufen ...
* puh Schwein gehabt ... muss ich gleich mal meine 7D streicheln ;) *

Gruß

Fotografie

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Canon 550D bei Blende 8

Aus welchem Grund sollte ich meine 500D gegen eine 7D tauschen?
Habe bis jetzt noch keinen gefunden, der fast 1000€ rechtfertigt.

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Hallo

Fazit:
für Neulinge gilt ... kaufen kaufen kaufen
für 450D/500D Besitzer gilt ... 7D kaufen kaufen kaufen ...
* puh Schwein gehabt ... muss ich gleich mal meine 7D streicheln ;) *

Gruß

Vllt solltest du das etwas relativieren, so drastisch ham die das bei Blende 8 nicht ausgedrückt ;)

@Hanshansa: Naja vllt wegen dem AF der 7D, aber du machst mehr vom Stativ, gell?
Den AF auf nachführend (Servo AF glaub ich heißts) das is nich das gelbe vom Ei^^
Aber hergeben tu ich die 450 nich mehr :lol:

edit mein noch vllt auch wegen Rauschen, aber ob die beiden Gründe 1000 Euro rechtfertigen sei mal dahingestellt

Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

Ich mache den Großteils meiner Aufnahmen aus der Hand, aber ich mache kaum Aufnahmen von schnellen Objekten. Darum hatte ich mich damals auch gegen die 50D entschieden.

Aber ein Kind auf dem Fahrrad, welches einen Hügel hinabrauscht, schafft der AF locker.

Ruffus2000

µFT Junkie

:) mensch Leute ... locker bleiben.
Die 7D muss keiner kaufen der mit seiner 450D/500D zufrieden ist. Mein "kaufen kaufen kaufen" galt für alle die über ein Upgrade nachgedacht haben.
Eben dieses Upgrade hab ich selbst vor ein paar Wochen gemacht und bin begeistert von der 7D. Als ich vor der Kaufentscheidung stand bin ich zu dem selben Schluss wie Achim Schmidt von Blende 8 gekommen ... Upgrade von 450D auf 7D.

Zuletzt bearbeitet:

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

:) mensch Leute ... locker bleiben.
Die 7D muss keiner kaufen der mit seiner 450D/500D zufrieden ist. Mein "kaufen kaufen kaufen" galt für alle die über ein Upgrade nachgedacht haben.
Eben dieses Upgrade hab ich selbst vor ein paar Wochen gemacht und bin begeistert von der 7D. Als ich vor der Kaufentscheidung stand bin ich zu dem selben Schluss wie Achim Schmidt von Blende 8 gekommen ... Upgrade von 450D auf 7D.

Klar doch ;), es wirkt halt etwas merkwürdig für Leute, die Blende 8 nich gesehen ham.^^

Was begeistert dich denn an der 7D? Ein Wechsel steht für mich zwar nicht an aber es würd mich einfach interessieren.

@Hanshansa: Hast du mal Erfahrungen gemacht mit dem von mir erwähnten nachgeführten AF? Bei mir wurden die Bilder da immer unscharf.

Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

Was begeistert dich denn an der 7D? Ein Wechsel steht für mich zwar nicht an aber es würd mich einfach interessieren

Also im Vergleich zur 450D gibts da schon einiges.

Ganz wichtig war Geschwindigkeit und Autofokussystem. Der von dir angesprochene nachgeführte AF ist wunderbar. Kann man schön differenziert einstellen. 19 Kreuzsensoren helfen da ungemein( in der Mitte ein Doppelkreuzsensor). Sehr schön finde ich auch den Spot AF ... fokussieren durch ein "Schlüsselloch" ;)
Endlich kann man auch mal zur Not bei ISO 3200 arbeiten ohne die Krätze zu bekommen.

Weiterhin ist sehr nett die HD Videofunktion, Magnesiumgehäuse, digitale Wasserwaage, 100% Sucher ...

Zusammenfassend kann ich sagen das mich sehr vieles bewogen hat meine 450D zu verkaufen.

Gruß

kamil1983

Amateur-Fotograf

Aus welchem Grund sollte ich meine 500D gegen eine 7D tauschen?
Habe bis jetzt noch keinen gefunden, der fast 1000€ rechtfertigt.

Falls Du gerne Videos mit einer Kamera machst! :D Irgendwann kannste bestimmt auch noch Dein Handy gegen ein Smartphone mit integrierter Waschmaschine tauschen! Na wenn solche Erfindungen mal nicht den Preis rechtfertigen, dann weiß ich auch nicht! :D

Ruffus2000

µFT Junkie

Irgendwann kannste bestimmt auch noch Dein Handy gegen ein Smartphone mit integrierter Waschmaschine tauschen! Na wenn solche Erfindungen mal nicht den Preis rechtfertigen, dann weiß ich auch nicht! :D

:D Wenn ich 6kg Wäsche in das Smartphone bekomme und es mir dann in die Hosetasche stecken kann würde ich sogar mehrere davon kaufen. Das mit dem Gewicht des Smartphones hat sich ja dann auch erledigt da ja notgedrungen die neue Micro Black Hole Technologie zu Einsatz kommt. Meinetwegen können sie den "phone"-Anteil behalten aber wichtig wäre mir der "Smart"-Anteil. :D ... "kaufen kaufen kaufen"! :D

mek68

epibriere gerne

:D Kaffee kochen sollten sie auch noch können... dann ist einem beim "auf der Lauer liegen und darauf hoffen, daß sich das sch... Tier bald mal zeigt" auch nicht mehr so kalt.
Für diese Kostarika_Kenia_Blend-Funktion würde ich sogar einen Kaffee_Pad_Halter am Smart-Phone akzepieren...
Hihi, 2Gbyte Pad-Halter für endlos langen Genuß... dann gibst keine halb-leergetrunken Tassen mehr

Greez
Matthias

*der hofft, daß diese Zeilen jemand von Nokia, SE oder SAMSUNG liesst :lol:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden