weitestgehend nur noch lesend
Hallo zusammen,
in mir glimmt latent der Wunsch eines neuen Bodys.
Nun stellt sich die Frage:
Canon 6D oder 7D MKII?
Nach dem Vergleich der technischen Daten gibt es nüchtern betrachtet keinen Grund, die 6D zu kaufen.
Die 7D/II ist allein in puncto Prozessor, AF-Sensoren, AF-Messfeldauswahl und Bildfeldabdeckung des Suchers der 6D überlegen. Der einzige Vorteil der 6D ist das Kleinbildformat.
Folgende Gedanken habe ich mir bislang gemacht:
7D/II:
+ Objektive vorhanden
+ neuere Technik (Prozessor)
+ Preis fällt nur für Body an (ca. 1.700 €)
- APS-C-Format
6D:
+ Kleinbildformat
- im Vergleich zur 7D/II alte Technik (Prozessor)
- es werden zwei neue Objektive fällig
- Preis für Kit (Body + EF 24-105/4,0 L IS USM) rund 2.120 €
- alternativ Preis für Body (ca. 1.600 €) + Tamron 24-70/2,8 SP DI VC USD (ca. 850 €)
- zusätzlich Preis für 16-35 L je nach Lichtstärke (2,8 oder 4) (das würde warten müssen)
Eine andere Option wäre die 5D/III im Kit mit 24-105/4,0 L IS USM für rund 3.200 €.
Das müsste dann allerdings länger warten.
Ich erwarte keine verbindlichen Empfehlungen. Das wäre vermessen. Aber ich würde doch gerne Eure Meinung zu dem Thema hören.
Danke schon mal im voraus.
in mir glimmt latent der Wunsch eines neuen Bodys.
Nun stellt sich die Frage:
Canon 6D oder 7D MKII?
Nach dem Vergleich der technischen Daten gibt es nüchtern betrachtet keinen Grund, die 6D zu kaufen.
Die 7D/II ist allein in puncto Prozessor, AF-Sensoren, AF-Messfeldauswahl und Bildfeldabdeckung des Suchers der 6D überlegen. Der einzige Vorteil der 6D ist das Kleinbildformat.
Folgende Gedanken habe ich mir bislang gemacht:
7D/II:
+ Objektive vorhanden
+ neuere Technik (Prozessor)
+ Preis fällt nur für Body an (ca. 1.700 €)
- APS-C-Format
6D:
+ Kleinbildformat
- im Vergleich zur 7D/II alte Technik (Prozessor)
- es werden zwei neue Objektive fällig
- Preis für Kit (Body + EF 24-105/4,0 L IS USM) rund 2.120 €
- alternativ Preis für Body (ca. 1.600 €) + Tamron 24-70/2,8 SP DI VC USD (ca. 850 €)
- zusätzlich Preis für 16-35 L je nach Lichtstärke (2,8 oder 4) (das würde warten müssen)
Eine andere Option wäre die 5D/III im Kit mit 24-105/4,0 L IS USM für rund 3.200 €.
Das müsste dann allerdings länger warten.
Ich erwarte keine verbindlichen Empfehlungen. Das wäre vermessen. Aber ich würde doch gerne Eure Meinung zu dem Thema hören.
Danke schon mal im voraus.