Aktives Mitglied
--
Es ist jetzt doch eine Tamrac Velocity 9 geworden, weil das Ding vom Preisleistungsverhältnis top ist.
µFT Junkie
Viel Spaß mit den neuen Spielzeug. Was mich interessieren würde - ein oder zwei Beispielfotos mit der 7D und Sigma 17-70 (bei 17mm) beim guten Wetter, mit Kontrasten - wegen CA's. Falls möglich - bitte mit Vollauflösung, unbearbeitet p. PM - so in der Art wie auf meiner Seite:
Gruß
--
OK, ich hab' genug Bilder mit 17-70 gemacht. Mir geht es um die Kombination mit 7d (ist anvisiert). Die 17-70 ist nicht optimal, aber wie du sagst - für das Geld bekommt man nichts besseres. Ansonsten, die bekannte Steuung bei Sigma. Bei 17-70 geht es noch, aber die ist auch da. Ich habe auch andere Ansprüche und als Standard nutze ich 24-105L. Die 17-70 habe ich aber behalten, da hin und wieder braucht man mehr WW, als 24-105 liefern kann. Ultra WW wie 10-22 passt auch nicht immer, daher habe ich die Scherbe behalten.PS. Schau mal in meinen Showroom, da gibts 17-70er Fotos von einer EOS 450D.
µFT Junkie
Ansonsten, die bekannte Steuung bei Sigma. Bei 17-70 geht es noch, aber die ist auch da.
Die 17-70 habe ich aber behalten, da hin und wieder braucht man mehr WW, als 24-105 liefern kann. Ultra WW wie 10-22 passt auch nicht immer, daher habe ich die Scherbe behalten.
Sonst ist die 24-105 nur zu empfehlen (vorausgesetzt man hat so um die 999,99 locker...).
Gruß
Nicht mehr ganz neu hier
µFT Junkie
Hat die EOS 7D eine Unschärfe? Bzw. ein hohe Tiefenrauschen?
Hat es drauf
*aufHolzklopf* ich hab ein relativ gutes 17-70er bekommen.
Genau das ist mein Problem, 24 sind mir zu wenig WW an einer Crop Kamera. Ich hab für mich entschieden das ich Vollformat nicht brauche/haben will, dafür mag ich den Crop Faktor zu sehr. Wenn Canon ein gutes!!! 17-70er bauen würde, würde ich das Ding sofort kaufen. Das 17-85 kommt nicht in Frage.
An das 24-105 hatte ich auch gedacht. An einen anderen Hersteller will ich bei dem Preis nicht denken. Oder gibts hier ne Alternative?
µFT Junkie
Also ich finde die Bilder die dein 17-70 liefert gut. Auch die von deinem 70-300 sehen super aus. Ich hatte auch mal eins und bin seit dem von der Linse überzeugt
--
µFT Junkie
Wenn das Wetter mitspielt, könnte ich demnächst wieder mal e. Vergleich gegen Sigma 17-70 machen.
--
Das wäre wirklich sehr informativ.
Das Ding kostet aber auch sagenhafte 900? ... :hmpf:
µFT Junkie
Na ja... bedenke 3 Preissteigerungsfaktoren:
Tamron bleibt als einziges mit dem Bohrmaschinenantrieb
und ist dabei mit 50mm am Ende. Als ich mal dieses Objektiv ausprobiert habe,
war ich alles andere als begeistert. Laut, Zoom-Drehrichtung dem von Canon und
Sigma entgegengesetzt und oben drauf optisch eine mittlere Katastrophe.
Nur bei Städtereisen und Architektur wird deutlich mehr mit WW gemacht.
Dafür reicht mir UWW + 17-70 aus, und schlecht ist das Sigma nicht
Sonst, wie ich gerade feststelle, sind wir OT - vom Fotorucksack weg.
Noch nicht viel geschrieben
µFT Junkie
ich habe ein Lowepro Slingshot 200.
--
Auch wenn du dich schon entschieden hast,
ich habe ein Lowepro Slingshot 200. ...
#
...Wenn ich mein 70-200 mitnehme, muss Body von Objektiv getrennt werden. aber es geht ;-)
µFT Junkie
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums