Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 7D ... Fotorucksack?

Fotografie

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Moin Moin,

ich habe mich auch für einen Kata 3N1 entschieden.
Zwar muss ich meinem Vorschreiber recht geben, denn das Ding ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür sind die Variationsmöglichkeiten der Träger auch eine feine Sache.
Viel Platz für Objektive und persönlichen Kleinkram ...
 
AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Es ist jetzt doch eine Tamrac Velocity 9 geworden, weil das Ding vom Preisleistungsverhältnis top ist.

Gute Wahl. Ich bin vo einem Jahr auch von Velo 8 auf 9 umgestiegen. Die 8 war zwar irgendwie stabiler und auch handlich, aber als ich Zuwachs bekommen habe, eben zu eng.
Für größeres Canon-Gehäuse mit BG und zus. Optik brauchte ich auch etwas mehr Platz.
Die Wahl bereue auch nicht, auch wenn es mit dem Regeschutz nachzuhelfen ist. Das tut aber ein gummiertes Teil mit dem Spann-Gummiband auch. Nötig aber nur wenn's richtig gießt, sonst braucht man es nicht.
Viel Spaß mit den neuen Spielzeug. Was mich interessieren würde - ein oder zwei Beispielfotos mit der 7D und Sigma 17-70 (bei 17mm) beim guten Wetter, mit Kontrasten - wegen CA's. Falls möglich - bitte mit Vollauflösung, unbearbeitet p. PM - so in der Art wie auf meiner Seite:
Gruß
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Viel Spaß mit den neuen Spielzeug. Was mich interessieren würde - ein oder zwei Beispielfotos mit der 7D und Sigma 17-70 (bei 17mm) beim guten Wetter, mit Kontrasten - wegen CA's. Falls möglich - bitte mit Vollauflösung, unbearbeitet p. PM - so in der Art wie auf meiner Seite:
Gruß

Ich warte jetzt schon ne Weile auf gutes Wetter, aber ich denke das kann noch dauern. Ich konnte die 7D mit dem 17-70 noch nicht wirklich testen. Dieses elende Depriwetter geht mir auf die Ketten!

Naja wenn ich ehrlich bin, bin ich mit dem 17-70 nicht 100% zufrieden. Für den Preis bekommt man zwar nix besseres, aber mir fehlt da eben noch etwas. Wahrscheinlich werde ich es gegen ein L tauschen. Ich muss das 17-70 aber vorher eben noch an der 7D testen, vielleicht reicht mir die Qualität ja.

PS. Schau mal in meinen Showroom, da gibts 17-70er Fotos von einer EOS 450D. ;)
 
AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

PS. Schau mal in meinen Showroom, da gibts 17-70er Fotos von einer EOS 450D. ;)
OK, ich hab' genug Bilder mit 17-70 gemacht. Mir geht es um die Kombination mit 7d (ist anvisiert). Die 17-70 ist nicht optimal, aber wie du sagst - für das Geld bekommt man nichts besseres. Ansonsten, die bekannte Steuung bei Sigma. Bei 17-70 geht es noch, aber die ist auch da. Ich habe auch andere Ansprüche und als Standard nutze ich 24-105L. Die 17-70 habe ich aber behalten, da hin und wieder braucht man mehr WW, als 24-105 liefern kann. Ultra WW wie 10-22 passt auch nicht immer, daher habe ich die Scherbe behalten.
Mit ein wenig Wille, Tick abgeblendet, bekommt man auch schöne Bilder damit.
Sonst ist die 24-105 nur zu empfehlen (vorausgesetzt man hat so um die 999,99 locker...).
Gruß
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Ansonsten, die bekannte Steuung bei Sigma. Bei 17-70 geht es noch, aber die ist auch da.

*aufHolzklopf* ich hab ein relativ gutes 17-70er bekommen.

Die 17-70 habe ich aber behalten, da hin und wieder braucht man mehr WW, als 24-105 liefern kann. Ultra WW wie 10-22 passt auch nicht immer, daher habe ich die Scherbe behalten.

Genau das ist mein Problem, 24 sind mir zu wenig WW an einer Crop Kamera. Ich hab für mich entschieden das ich Vollformat nicht brauche/haben will, dafür mag ich den Crop Faktor zu sehr. Wenn Canon ein gutes!!! 17-70er bauen würde, würde ich das Ding sofort kaufen. Das 17-85 kommt nicht in Frage.

Sonst ist die 24-105 nur zu empfehlen (vorausgesetzt man hat so um die 999,99 locker...).
Gruß

An das 24-105 hatte ich auch gedacht. An einen anderen Hersteller will ich bei dem Preis nicht denken. Oder gibts hier ne Alternative?
 

pruus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

He Rufus,
Ich benutze den Lowepro slingshot 350W. Ist gross genug für ein etwas grösserem Body, mit Batteriegriff, 1 Blitzer und 5 wechselobjective. Ich habe ein 18-250 und ein 70-300. Die passen Super.
Und dieser rucksack hat ein fach für ein 15,5 inch Laptop und viele extra Fächer fur kleine Sachen. Echt Tolles equiptment.
gr.
 

northC

Hat es drauf

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

*aufHolzklopf* ich hab ein relativ gutes 17-70er bekommen.



Genau das ist mein Problem, 24 sind mir zu wenig WW an einer Crop Kamera. Ich hab für mich entschieden das ich Vollformat nicht brauche/haben will, dafür mag ich den Crop Faktor zu sehr. Wenn Canon ein gutes!!! 17-70er bauen würde, würde ich das Ding sofort kaufen. Das 17-85 kommt nicht in Frage.



An das 24-105 hatte ich auch gedacht. An einen anderen Hersteller will ich bei dem Preis nicht denken. Oder gibts hier ne Alternative?

Also ich finde die Bilder die dein 17-70 liefert gut. Auch die von deinem 70-300 sehen super aus. Ich hatte auch mal eins und bin seit dem von der Linse überzeugt ;)
Das 24-105 ist mein Immerdrauf und von der Qualität was die Bilder und die Verarbeitung betrifft kann ich es uneingeschränkt empfehlen.
Alternativen fallen mir jetzt auf Anhieb keine ein.

Gruß
 
AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Die einzige Alternative die mit so schwebt, wäre Canon f2,8/17-55 IS USM.
Allerdings vom Preis recht salzig. Hin und wieder hört man, dass es als kleines L (also doch l) gehandelt wird.
Wenn das Wetter mitspielt, könnte ich demnächst wieder mal e. Vergleich gegen Sigma 17-70 machen. Habe die Möglichkeit die Linse wahrscheinlich für 2-3 Tage zu bekommen. Wäre zwar keine eindeutige Aussage, aber zusammen mit vorh.Vergleich zu 17-85 wenigstens eine Richtug, um so mehr, das Vergleichsobjektiv (Sigma) das selbe Exemplar wie vorher ist.
 
AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Das wäre wirklich sehr informativ.
Das Ding kostet aber auch sagenhafte 900? ... :hmpf:

Na ja... bedenke 3 Preissteigerungsfaktoren:
- f2,8
- IS
- Canon USM
Auch wenn es dem Objektiv gute Qualität nachgesagt wird, muß jeder für sich
wissen ob ihm das wert ist. Auf 5,6 abgeblendet, bringen viele Objektive recht
ansprechende Ergebnisse, Label unabhängig. Canon/Sigma/Tamron/Tokina/...
Neue Modelle von Sigma 17-70 OS HSM und Tamron 17-50 VC bringen auch Stabi
mit, Sigma auch HSM. Tamron bleibt als einziges mit dem Bohrmaschinenantrieb
und ist dabei mit 50mm am Ende. Als ich mal dieses Objektiv ausprobiert habe,
war ich alles andere als begeistert. Laut, Zoom-Drehrichtung dem von Canon und
Sigma entgegengesetzt und oben drauf optisch eine mittlere Katastrophe.
Das lag mit einiger Sicherheit an dem mir zur erfügung stehendem Exemplar,
da es im allgemeinen oft gelobt wird, zeigt aber dass die Serienstreuung auch hier
kein Feemdwort ist. Ich habe mich vor ein. Zeit für 24-105 und gegen 17-55 entschieden,
da mein "Brennweitenschwerpunkt" eher im Bereich 40-100mm liegt.
Nur bei Städtereisen und Architektur wird deutlich mehr mit WW gemacht.
Dafür reicht mir UWW + 17-70 aus, und schlecht ist das Sigma nicht (meine auch
kein Montagsglas ergattert zu haben).
Sonst, wie ich gerade feststelle, sind wir OT - vom Fotorucksack weg.
Gruß
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Na ja... bedenke 3 Preissteigerungsfaktoren:

Was ich mit den Worten "sagenhafte 900€" ausdrücken wollte war eigentlich das ich dann lieber noch 100€ drauflege und das angesprochene 24-105 kaufen würde.

Tamron bleibt als einziges mit dem Bohrmaschinenantrieb
und ist dabei mit 50mm am Ende. Als ich mal dieses Objektiv ausprobiert habe,
war ich alles andere als begeistert. Laut, Zoom-Drehrichtung dem von Canon und
Sigma entgegengesetzt und oben drauf optisch eine mittlere Katastrophe.

Nur bei Städtereisen und Architektur wird deutlich mehr mit WW gemacht.
Dafür reicht mir UWW + 17-70 aus, und schlecht ist das Sigma nicht

Die Kombination aus 10-22er und 24-105er ist bei einer Städtetour auch sehr nett ;)
Mit der Velocity ist ein Objektivwechsel auch in Null Komma Nix vollzogen, die richtige Technik natürlich vorausgesetzt.

Sonst, wie ich gerade feststelle, sind wir OT - vom Fotorucksack weg.

Die Tamrac Velocity 9 ist gestern geliefert wurden ... :) da ist ne Menge mehr Platz im Vergleich zur Velocity 8.
Meine 7D passt da mit 70-300er + Geli rein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

lykantroph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Auch wenn du dich schon entschieden hast,

ich habe ein Lowepro Slingshot 200.

Da passt meine 7D mit dem Canon 18-135 locker rein, dann noch zwei Objektive (Sigma 17-70, 50 1,4) und ein Blitz (430EX) locker rein. Oben ist noch ein Fach für kleinzeugs (CF-Adapter, akkus, Batterien).


Wenn ich mein 70-200 mitnehme, muss Body von Objektiv getrennt werden. aber es geht ;-)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

ich habe ein Lowepro Slingshot 200.

Danke für deine Mitteilung, aber die Slingshot Serie kam für mich nicht in Frage. Die Gründe dafür stehen weiter vorn im Thread. Mit Batteriegriff passt die 7D sicher nicht in den 200er, denn der ist laut Lowepro nur 15cm hoch. Die Anforderung lag hier als absolutes Minimum bei 16cm.
 
AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Auch wenn du dich schon entschieden hast,

ich habe ein Lowepro Slingshot 200. ...
#
...Wenn ich mein 70-200 mitnehme, muss Body von Objektiv getrennt werden. aber es geht ;-)

... und das ist gerade Unteschied zu Velocity9. Hier geht Body + BG + 70-200 rein und seitlich gibt es noch Platz für weitere Objekitve bzw Blitzgerät.
Gruß
 
AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Moin,
hier der versprochene Vergleich der Linsen von Canon 17-55 und Sigma 17-70.
.

Erneut Direktausschnitte aus den Referenzbildern, ohne jegl. Bearbeitung.
Interne Schärfeeinstellung in der Kamera niedrig - auf ca. 30%, Stativ.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben