Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon auch mit Systemkamera

Fotografie

AW: Canon auch mit Systemkamera

Au Au Au Au !!

*Habenwill*

Starkes Stück die Kleine. Könnte wirklich eine Überlegung werden. Mit der Dicken bin ich ja glücklich, aber eine "kleine" (ja, auch Kleine ist relativ) als "immerdabei" fehlt schon noch... ooooh.

Elwood59

Nicht mehr ganz neu hier

Ist natürlich schon eine Ansage, der Preis

Das hört sich ja an, als ob man die Kamera kaufen muss!
Nee, mußt du nicht. Du kannst, oder darfst...also ich freue mich drauf...
Und den Preis finde ich voll in Ordnung. Mich interessiert sowieso nur die Qualität und der praktische Nutzen... Hoffentlich müßig nicht so lange drauf warten.

liselotte

Bärliner Jung

Man oh man, 850 Tacken die spinnen ja die Japaner. Damit hatte ich nicht gerechnet, ob dieser Preis sich hält ist fraglich (ich hoffe nicht).
Sonst will haben.
MfG

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
diese "Systemkamera" ist noch nicht mal auf dem Markt und schon muss ich lesen "...haben will". Ich gehöre jedenfalls nicht zu denen, die im Vorfeld eine "Haben will" - Kamera aufbauschen. Mann könnte meinen, manch Antwortgeber in diesem Thread hätte von Canon eine Umsatzbeteiligung zu erwarten. Meines Erachtens kann ich mir erst dann beurteilen, ob ich diese Kamera haben will, wenn diese
auf dem Markt ist,
verschiedenstlich getested wurde,
ich diese selbst mal in der Hand hatte,
diese beim Händler mal ausprobieren konnte.
Aber manche Anworten hier kommen mir vor, wie wenn die Antwortgeber bei Canon arbeiten und Umsatzprovisionen bekommen würden.
Deshalb sage ich "ich erstmal NICHT haben will"

Grüße

Edit: Wenn man den Text auf Canon.de ließt, dann wird klar, dass man noch einen zusätzlichen Adapter benötigt, um seine EF Objektive anschließen zu können. Da wird zuätzlich noch mal Geld fällig. Ein weiterer Punkt, der gegen diese Kamera spricht!

Zuletzt bearbeitet:

Elwood59

Nicht mehr ganz neu hier

Der Adapter spricht für die Kamera und nicht dagegen!
Der Preis ist doch völlig sekundär. Wenn die Kamera gut ist, man die Kamera auch braucht, dann kann sie auch 1500,- kosten.
Du willst doch auch nicht, das jemand so über den Wert deiner Arbeit "urteilt", oder?

E

essdreipro

Guest

sicherlich ein hochinteressantes Konzept :daumenhoch: ... und die hier geäusserten und euphorischen Meinungen haben aus meiner Sicht nicht umbedingt etwas mit 'Umsatzbeteiligung', sondern mit der Freude und Erwartung eines - hoffentlich - gut durchdachten Konzeptes zu tun ... und das nicht nur aus Marketing-Gründen :D ...

ich finde es dahingegehend interessant, das ich meine Objektiv - zwar adaptiv - an dieser Kamera nutzen kann :daumenhoch: ... mal sehen, ob es dabei beim AF zu Einschränkungen kommt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berniecook

Photo-Fan

Der Adapter spricht für die Kamera und nicht dagegen!
Der Preis ist doch völlig sekundär. Wenn die Kamera gut ist, man die Kamera auch braucht, dann kann sie auch 1500,- kosten.
Du willst doch auch nicht, das jemand so über den Wert deiner Arbeit "urteilt", oder?

Hallo,
es geht hier nicht um den Wert einer Arbeit, sondern einzig und allein um ein Werkzeug, mit dem man arbeitet und um sonst gar nichts. Auch ist der Preis nicht völlig sekundär, außer ich bin von Beruf Sohn und kriege alles von meinen Eltern bezahlt oder ich habe soviel Geld, dass der Preis für mich keine Rolle spielt.

Diejenigen, die bei jeder Neuheit gleich einen Hype kriegen ("haben wollen"), sollen das Ding doch kaufen, das bleibt jedem selbst überlassen. Auch das der Adapter für die Kamera sprechen soll ist etwas, das Du begründen solltest, wenn Du es schon als Antwort schreibst. Ich lasse mich mit Argumenten, die Hand und Fuß haben, gern eines besseren belehren. Bis jetzt jedenfalls sehe ich darin keinen Vorteil sondern nur einen Nachteil. Außer dass es noch mehr kostet, hantiere ich bei diesere Kamera gleich mit zwei Bajonetten (EF-M mit dem Adapter und dann mit dem EF). Außerdem wird nirgendwo beschrieben, ob auch die EF-S Objektive da drauf passen, was ich anzweifle.

Grüße

fx4

oldnobie

Warum haben die ein neues Bajonett und nicht das bewährte EF Bajonett verwendet? Gibt es bei dem neuen Anschluss etwas Besonderes? Wahrscheinlich doch eher nicht, sonst würde der Adapter ja auch nicht funzen, oder?

Ruffus2000

µFT Junkie

Der Adapter kostet 200$ ... also 200€.
75$ für einen Akku ... ja ne is klar.
http://www.canonrumors.com/2012/07/preorder-the-canon-eos-m/

Wenn die Kamera gut ist, man die Kamera auch braucht, dann kann sie auch 1500,- kosten.

Das glaube ich wohl weniger.

Warum haben die ein neues Bajonett und nicht das bewährte EF Bajonett verwendet?

Wahrscheinlich wegen dem Auflagemaß. Beim EF Bajonett wäre die Kamera dicker geworden. Schau dir einfach den Adapter an.

PS.
Wenn sich das:
http://www.heise.de/foto/meldung/Ku...und-MFT-Beispielbilder-mit-EOS-M-1650214.html
bewahrheitet kauf ich doch die teure EF-M nicht.

Zuletzt bearbeitet:

kdww

Aktives Mitglied

Hallo,

die ganzen sogennaten Systemkameras ohnw Sucher sind in meinen Augen nur Mist, einmal die Sonne von hinten und man ist blind.
Die machen nur zum Angeben was her.
Ich muss in der Firma eine Kamera ohne Sucher nutzen, die hätte ich schon öfters mal an die Wand schmeissen können.

Ruffus2000

µFT Junkie

Man muss aber dazu sagen das die 800$ für das Kit mit den 22mm/2.0 veranschlagt werden.
Hat jemand was gehört das man nur das Gehäuse kaufen kann?

Aber die Bedienung ist echt ein dicker Minuspunkt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden